Veröffentlicht inRegion

Netto im Ruhrgebiet: Schock an der Kasse – jetzt ermittelt die Polizei

Ein Netto-Team im Ruhrgebiet freute sich am Montag auf den Feierabend. Doch dann kam alles anders.

© imago/Future Image/C. Hardt

Netto: Das ist die Geschichte des Discounters

Netto ist eine beliebte Discounter-Kette in Deutschland. Das Unternehmen gehört zum Lebensmittel-Konzern Edeka. Wir stellen euch in diesem Video die Geschichte des Discounters vor.

Übler Zwischenfall am Montagabend (9. September) in einer Netto-Filiale im Ruhrgebiet. Die Belegschaft des Discounters hatte sich eigentlich schon geistig auf den wohlverdienten Feierabend eingestellt.

Doch als ein Mann die Netto-Filiale „Im Gewerbepark 70“ in Bottrop betrat, wurde es plötzlich hektisch. Die Mitarbeitenden mussten um ihr Leben fürchten.

++ Lidl, Netto und Co: Wer wirklich hinter den Discounter-Kaffees steckt, macht Kunden baff ++

Netto im Ruhrgebiet: Letzter „Kunden“ sorgt für Schock

Wer kurz vor Feierabend einen Supermarkt betritt, kann schon einmal Unruhe bei der Belegschaft auslösen. Schließlich müssen die Angestellten dadurch manchmal länger bleiben, als ihnen lieb ist. Nach dem Vorfall am Samstagabend hätte sich das Netto-Team allerdings wohl nichts mehr gewünscht als einen späten Kunden, der nur noch eben schnell ein Produkt einkaufen will.


Mehr aus der Region: Mord-Anzeige gegen Schalke-Youtuber „Gamerbrother“ aus dem Ruhrgebiet – Fans entsetzt! „Geisteskrank“


Denn der Mann, der gegen 21.55 Uhr die Bottroper Filiale betrat, war maskiert – und bewaffnet! Statt in die Regale zu greifen, marschierte der Unbekannte schnurstracks an die Kasse und richtete seine Schusswaffe auf einen der Mitarbeiter!

Polizei jagt Netto-Räuber im Ruhrgebiet

Der Mann forderte die Einnahmen aus der Kasse und flüchtete anschließend mit seiner Beute Richtung Bundesstraße B224. Die schockierten Mitarbeiter alarmierten sofort die Polizei Recklinghausen. Die Beamten rückten mit einem Großaufgebot aus, um den Netto-Räuber hinterherzujagen – doch vergeblich. Der Mann war bereits über alle Berge.


Mehr Themen:


Jetzt bitten die Beamten um Hilfe bei der Suche des Täters, der folgendermaßen beschrieben wird:

  • schlanke Statur
  • sprach akzentfreies Deutsch

Zum Zeitpunkt der Tat war der Mann mit einer schwarzen Jacke, einem schwarzen Hoddy und blauer Jeans bekleidet. Er hatte eine schwarze Sturmhaube über den Kopf gezogen und hatte einen Revolver dabei. Du hast den Netto-Räuber wegrennen sehen oder kannst Angaben zu dem Täter machen? Dann melde dich bitte bei der Polizei Recklinghausen unter der Nummer: 0800 2361 111.