Veröffentlicht inRegion

Lotto-Spieler aus NRW knacken Millionen-Gewinn – doch es bleibt fast nichts übrig

In NRW wurde ein Millionengewinn im Lotto geknackt – doch die Freude währte nur kurz, denn es blieb fast nichts übrig.

Lotto NRW (Symbolbild)
© IMAGO/Bihlmayerfotografie

Lotto "6 aus 49": Das sind die 5 größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze bei "6 aus 49" in Deutschland gewonnen.

Am Mittwoch, dem 12. Februar 2025, erzielte die Lotto-Spielgemeinschaft „Starter Glück“ einen beachtlichen Erfolg. 27 Spielteilnehmer aus ganz NRW konnten einen Gesamtgewinn von einer Million Euro erzielen.

Dabei trafen sie den zweiten Gewinnrang und erzielten zusätzliche Gewinne in weiteren Klassen, was die Gesamtgewinnsumme noch weiter steigerte. Doch trotz des Glücks blieb fast nichts übrig.

Lotto: Spielgemeinschaft knackt Millionen-Gewinn

Bei der Mittwochsziehung von LOTTO 6aus49 wurden die folgenden Gewinnzahlen gezogen: 5, 12, 30, 39, 43, 47 und als Superzahl die 5. Mit dieser Kombination erzielte die Lotto-Spielgemeinschaft „Starter Glück“ einen Treffer im zweiten Gewinnrang. Und eben das brachte ihnen einen Gewinn von 1.165.221,90 Euro ein.

Dabei setzte die „Starter Glück“-Spielgemeinschaft auf ein Systemspiel, bei dem insgesamt 30 Anteile auf 27 Spielaufträge verteilt wurden. Ein Anteil kostete 8,40 Euro, und es war möglich, bis zu fünf Anteile zu erwerben. Und dank des Systemspiels erzielte der Spielauftrag nicht nur einen Treffer im zweiten Gewinnrang, sondern auch 24 Mal den Gewinn der vierten Gewinnklasse sowie 90 Mal den Gewinn der sechsten Gewinnklasse.

+++ Lotto: 20-Jähriger gewinnt Millionen – die Worte seines Vaters ändern alles +++

Darüber hinaus wurden 80 Treffer im achten Gewinnrang erzielt. Diese zusätzlichen Gewinne summierten sich auf 117.892,60 Euro, die ebenfalls unter den 27 Spielteilnehmern aufgeteilt wurden. Dieser Betrag wurde durch Gewinne in weiteren Gewinnklassen zusätzlich aufgestockt, was die Gesamtgewinne auf 1.283.114,50 Euro erhöhte.

Somit erhielten die Gewinner je Anteil eine Gesamtgewinnsumme von „nur“ 42.770,48 Euro. Eine beachtliche Summe – und das, obwohl der XXL-Gewinn unter so vielen Glückspilzen aufgeteilt werden musste.

NRW: Bundesland hat einen weiteren Gewinner

Neben dem Millionen-Gewinn gab es übrigens noch einen weiteren Gewinner in NRW. Ein Spieler aus dem Raum Mülheim an der Ruhr konnte bei der Zusatzlotterie SUPER 6 den ersten Gewinnrang erreichen. Damit erreicht er einen Gewinn von 100.000 Euro freuen.


Auch interessant: Allgemeine Infos zu Lotto


Doch sie sind nicht die einzigen Gewinner, denn auch ein anderer Spieler hatte das Lotto-Glück auf seiner Seite. Er gewann sogar ein Haus – und staunte nicht schlecht, als er erfuhr, wem das Traumhaus gehört. HIER erfährst du mehr.

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.