Veröffentlicht inRegion

Bochumer Familie bekommt Besuch von RTL2 – der Grund ist zutiefst traurig

RTL2 besuchte eine Familie aus NRW. Dahinter steckt nicht nur eine ausgiebige Trödel-Aktion, sondern auch ein trauriger Grund.

NRW: Flohmarkt
© IMAGO/Funke Foto Services

Modellspielzeug weiterhin sehr beliebt

Hattingen, 09.02.14: Seit jeher begeistert Modellspielzeug Jung und Alt. Auf Jomo's Spielzeugmarkt finden die Besucher alte Schätzchen sowie aktuelle Spielereien.

Ein Keller ist ja häufig kein Wohnraum, sondern ein Lagerraum – kein Wunder, dass ihn viele beim Aufräumen oft vernachlässigen. So sammelt sich mit der Zeit alles an, was normalerweise im Müll landet.

+++ Hund in NRW auf lebenslänglich im Tierheim? Ein verzweifelter Hilferuf! +++

Das weiß auch eine Familie aus Bochum (NRW), die nicht nur Schallplatten, Spiele, Bücher, Haushaltsgeräte und Deko im Keller stapelte, sondern auch jede Menge Elektrogeräte. Doch jetzt haben sie sich Hilfe geholt, wie die „WAZ“ berichtet – der Anlass ist herzzerreißend.

NRW: Trödeln und Aussortieren – RTL2 hilft beim Entrümpeln

„Er hat wirklich unheimlich viel angesammelt“, betonte Martina Schmidt. Damit meinte sie nicht ihre ganze Familie, sondern ihren Mann. Ihre Entrümpel-Lösung? Ein Flohmarkt! Für die Aufräumaktion rief sie nicht nur einen Hausflohmarkt ins Leben, nein, sie holte sich auch die Trödeltruppe von „RTL2“ mit ins Boot.

+++ NRW: Elisabeth fährt mit ihrem Sohn in die Niederlande – es wird das allerletzte Mal sein +++

Die Idee dazu hatte ihr Sohn, der schon lange wusste, dass sein Vater ein leidenschaftlicher Sammler ist. Doch bevor der Flohmarkt überhaupt starten konnte, wurde drei Tage lang entrümpelt und sortiert, was der Keller hergab. Schließlich muss entschieden werden, was behalten werden kann und was verkauft werden soll.

„Er war lungenkrank“: Martina Schmidt spricht über ihren verstorbenen Ehemann

Und offensichtlich war der Flohmarkt in NRW ein voller Erfolg! Viele Trödler konnten ein begehrtes Stück erwerben. Doch Bernd, so der Name des Ehemannes und Vaters, konnte sich über das rege Kaufen und Verkaufen nicht freuen.„Mein Mann Bernd ist im März dieses Jahres verstorben, er war lungenkrank“, klärte Schmidt auf.


Diese Artikel könnten dich auch interessieren:


Die Aktion sollte aber nicht nur anderen Menschen mit Bernds Sachen eine Freude machen, sondern hatte auch einen Sinn für seinen Sohn. Welcher das ist, kannst bei der „WAZ“ nachlesen.