Veröffentlicht inRegion

Feuer-Horror in NRW: Deutschlands größter Campingplatz brennt

In der Nacht zu Mittwoch (11. September) brannte es auf dem größten Campingplatz Deutschlands. Das Feuer brach auf der Grav Insel in NRW aus.

NRW
© IMAGO/biky

Campen im Ruhrgebiet

Essen, 25.02.2015: Die Messe Reise + Camping zeigt vom einfachen Wurfzelt bis zur luxuriösen Lodge alles, was das Outdoorherz begehrt. Auch Tourismusanbieter sind vertreten. Uns trieb die Frage um, wo man am besten im Pott campen kann.

Feuer-Horror in NRW! Auf dem größten Campingplatz Deutschlands auf der Grav-Insel bei Wesel brannte es. Das Feuer griff sogar auf Nachbarparzellen über. In der Nacht zu Mittwoch (11. September) brach das Feuer gegen 4.20 Uhr in NRW aus.

Die Ursache ist noch unklar. Die Polizei teilte mit: „Die gesamte Parzelle mit dem Mobilheim brannte komplett nieder. Zudem ergaben sich Brandschäden an den Mobilheimen der Nachbarparzellen“. Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an.

Feuer-Horror in NRW: Deutschlands größter Campingplatz brennt

Von zwei Pavillons, zwei Gartenhütten und dem Mobilheim blieben nur noch Trümmer übrig. Zum Glück wurden keine Menschen verletzt. Die Kripo ermittelt jetzt zur Ursache des Brandes.

Der riesige Campingplatz Grav-Insel wurde schon im Juni von einem Unglück heimgesucht. Damals trat der Rhein über die Ufer, überflutete so Teile des beliebten Urlaubsortes. Tagescamper mussten mit ihren Wohnmobilen und Campingwagen aus dem vorderen Bereich des Platzes wegfahren.


Mehr News:


Auf der Rhein-Insel haben bis zu 15.000 Camper Platz. Ein Damm führt auf den Platz, der in der Hochsaison einer Kleinstadt gleicht.