16 Jahre nach dem Mord an Stewardess Claudia Knapp aus Velbert (NRW) nimmt der noch immer ungelöste Fall eine spektakuläre Wende!
Wie die zuständige Staatsanwaltschaft Wuppertal auf Nachfrage der „WAZ“ mitteilte, wurde im Zusammenhang mit dem Fall nun ein Mann festgenommen!
NRW: Wende im Mordfall Claudia Knapp?
Es war der 1. Februar 2007, ein Donnerstag. Als der Sohn von Claudia Knapp um 13.30 Uhr von der Schule nach Hause kam, fand er seine Mutter tot in der Wohnung liegen. Erdrosselt. Nur fünf Tage später erschießt sich auch der Ex-Mann von Claudia Knapp. Ein Tatverdacht gegen ihn wurde schnell ausgeschlossen.
Die Polizei vermutete damals, dass Knapp den Täter womöglich gekannt habe, schreibt die „WAZ“. Sie müsse ihn freiwillig in ihre Wohnung gelassen haben – und womöglich vor der Tat auch etwas Zeit mit ihm verbracht haben. Bis heute ist der Fall nicht gelöst worden. Ändert sich das nun – rund 16 Jahre nach der Tat?
Staatsanwaltschaft meldet Festnahme
Die Staatsanwaltschaft Wuppertal bestätigte zwar die Festnahme eines Mannes, hält sich jedoch noch bedeckt. „Mehr können wir aber noch nicht sagen“, ließen sie mitteilen.
Mehr Nachrichten aus NRW:
Mehr zu den Ermittlungen und den Hintergründen im Mordfall Claudia Knapp kannst du bei der „WAZ“ nachlesen <<<