Veröffentlicht inRegion

NRW: Unfall-Tragödie! Frau (40) geht über die Straße und wird totgefahren

Ein tragischer Unfall erschüttert viele Menschen in NRW. Eine 40-jährige Fußgängerin starb bei einem Unfall in einer Wohnsiedlung.

NRW Rettungswagen
© IMAGO/Nikito

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Eine furchtbare Unfall-Tragödie hat sich am Montagnachmittag (9. Dezember) in NRW zugetragen. In einer beschaulichen Wohnsiedlung, direkt am Rand einer Parkanlage, wollte eine jährige Frau über die Straße gehen. Plötzlich kam ein Auto und erfasste die 40-Jährige.

Rettungskräfte konnten der Fußgängerin nicht mehr helfen. Die Frau starb noch am Unfallort.

NRW: Unfallfahrerin (37) erleidet Schock

Der dramatische Unfall hat sich am Montag gegen 17.15 Uhr in Dinslaken (NRW) am Niederrhein zugetragen. Wie die zuständige Kreispolizeibehörde Wesel berichtet, befuhr eine 37-jährige Frau aus Dinslaken zunächst mit ihrem Pkw einen Stichweg der Dorotheenstraße und bog dann nach links auf die Dorotheenstraße in Fahrtrichtung Industriestraße ab. Die Dorotheenstraße ist eine ruhige Straße. Direkt daneben befindet sich die Freizeitanlage Lohberg, ein Park mit Spielplatz, großen Wiesen und einer Skater-Anlage.

+++ Vater-Sohn-Duo will Audi-Fahrer verbrennen – seine Reaktion rettet ihm das Leben +++

In Höhe der Hausnummer 102 wollte zu dieser Zeit eine 40-jährige Fußgängerin aus Dinslaken die Fahrbahn der Dorotheenstraße überqueren. Das Auto der 37-Jährigen erfasste die 40-Jährige. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen erlag die Frau noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Die 37-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock. Der Rettungsdienst musste sie in ein Krankenhaus bringen.

Polizei mit dringender Bitte

Für die Unfallaufnahme wurde ein spezielles Unfallaufnahme-Team der NRW-Polizei aus Essen hinzugezogen. Polizeibeamte leiteten den Verkehr an der Unfallstelle ab. Der Pkw der Unfallfahrerin wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an.


Mehr News:


Zeugen, die Angaben zum Hergang des Unfalls machen können, sind aufgefordert, sich auf der Polizeiwache in Dinslaken (NRW) unter der Telefonnummer 02064/622-0 zu melden.