Veröffentlicht inRegion

NRW: Karsten will noch einmal das Meer sehen – einen Satz auf dem Rückweg wird niemand vergessen

Ein letzter Ausflug ans Meer. Ein Mann aus NRW wollte noch einmal genau dahin – doch ein Satz sorgte für viel Wirbel.

NRW: Ostsee (Symbolbild)
© IMAGO/imagebroker

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Urlaub am Meer – das ist für Millionen von Menschen das absolute Highlight des Jahres. Und das zu Recht: Wo immer man auf der Welt ans Meer kommt, ist oft nicht nur die Landschaft schön, auch die Luft tut gut.

+++ NRW: Paul fährt mit seiner Frau zu geheimnisvollem Ort – es ist sein letzter Ausflug +++

Und auch Karsten aus NRW wollte sich noch einmal die frische Brise um die Nase wehen lassen und die Möwen kreischen hören. Aber nicht nur das blieb in Erinnerung, nein, vielmehr war es ein ganz bestimmter Satz.

NRW: Ausflug ans Meer – trotz Einschränkung

Angefangen hat alles damit, dass Karsten und Katrin mal wieder ans Meer wollten. Schließlich führen die beiden eine glückliche Ehe und genießen auch viele Ausflüge zusammen. Doch nicht nur darüber wurde auf Facebook berichtet, sondern eben auch, dass 2018 bei Karsten Krebs diagnostiziert wurde. Und nun schränkt der Krebs Karstens Mobilität ein – er sitzt im Rollstuhl.

+++ Sonja aus NRW wagt eine letzte Reise – plötzlich erreicht sie eine Nachricht +++

Jetzt wollte die Familie aus NRW noch einmal ans Meer – Unterstützung bekamen sie von drei Mitarbeitern des Wünschewagens aus NRW. So holte die Organisation die beiden ab und gemeinsam fuhren sie nach Urk (Niederlande). Und offenbar war der Ausflug ein voller Erfolg, denn „Karsten und Katrin genossen die maritime Atmosphäre mit Blick auf das Ijsselmeer. Ihre tiefe Verbundenheit und Liebe zeigte sich immer wieder durch Händchenhalten und gegenseitige Zuneigung“.

„Habe mir heute eine Blase gelaufen“: Scherz sorgt für Wirbel

Und es gab sogar einen Höhepunkt! Denn „auf dem Parkplatz am Hafen wollte Karsten noch einmal aus dem Rollstuhl aufstehen und aufs Meer hinausschauen. Katrin unterstützte ihn dabei – ein letztes Mal den Blick über das Meer schweifen lassen“. Doch dann sagte der Mann etwas, das viele erstaunte. Ich glaube, ich habe mir heute eine Blase gelaufen“, scherzte der Rollstuhlfahrer. Dieser Satz, so das Team, „hatte uns sehr beeindruckt“.

Und nicht nur die Mitreisenden rund um den Mann aus NRW waren begeistert, auch die User auf Facebook teilten ihre Freude. Es wurden nicht nur viele liebe Worte geteilt, sondern auch etliche rote Herzchen und viraler Applaus.

Hier kannst du dir Bilder von Karstens Ausflug ansehen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Diese Artikel könnten dich auch interessieren:


Die Wünschewagen finanzieren sich ausschließlich durch Spenden. Wer das Projekt unterstützen möchte, bekommt hier weitere Informationen.