Schrecklicher Fund in NRW! Am Freitagmorgen (13. Dezember) fanden Schulkinder die Leiche eines Jugendlichen.
Die Klasse aus einer Schule in Lennestadt (Kreis Olpe, NRW) brach zu einem Winterspaziergang auf. Wenige Minuten sind vergangen, als sie das Ufer der Lenne erreichten und den Fluss entlangliefen. Dann die furchtbare Entdeckung: Im Wasser trieb der leblose Körper eines Jugendlichen aus NRW!
NRW: Schulklasse findet toten Jugendlichen in Fluss
Die Lehrerin alarmierte sofort die Feuerwehr, die den Toten barg. Inzwischen ist bekannt, dass es sich bei ihm um einen 17-Jährigen aus dem Bereich rund um Lennestadt handelt. Der Teenager wurde einen Tag vorher als vermisst gemeldet.
++ Mann findet jahrzehntealten Brief in seinem Haus in NRW – der Inhalt sorgt für Tränen ++
Daraufhin leitete die Polizei danach eine großangelegte Suche ein, konnte den verschwundenen Jungen aber nicht finden. Die Leiche verfing sich an der Wehranlage zwischen Meggen und Altenhundem.
Mehr News:
Die Kinder (11 bis 12 Jahre alt) waren so schockiert, dass Notfallseelsorger ihre spätere Betreuung übernahmen. Um die genaue Todesursache zu ermitteln, wurde eine Obduktion des Leichnams angeordnet.
Anmerkung der Redaktion:
Zum Schutz der betroffenen Angehörigen berichten wir üblicherweise nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit – zum Beispiel dann, wenn der Vorfall in der Öffentlichkeit stattfindet, Zugausfälle verursacht oder zu Straßensperrungen führt.
Wer unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leidet oder jemanden kennt, der daran leidet, kann sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.