Irrer Fall aus NRW! Eine Frau klaute offenbar einen Geflügeltransporter und legte danach eine wilde Fahrt hin.
Am Samstagmorgen (24. September) setzte sich eine 34-Jährige im Kreis Gütersloh (NRW) hinter das Steuer eines fremden Transporters. Der Lastwagen war beladen mit Hühnern und Gänsen. Auf ihrer Fahrt nahm sie jedes Hindernis mit, erst eine Mauer konnte die Frau bremsen.
NRW: Frau klaut Geflügeltransporter und legt irre Fahrt hin
Eine Frau genehmigte sich am Samstagmorgen eine rasante Spritztour. Dafür lieh sie sich einen fremden Geflügeltransporter. Auf ihrer Fahrt beschädigte die 34-Jährige ein Straßenschild an der Waldliesborner Straße in Höhe des Fechtelwegs und verlor mehrere Transportkisten mit lebenden Gänsen.
Die Polizei Rietberg wurde auf den Fall gegen vier Uhr aufmerksam, weil mehrere Zeugen auf der Wache anriefen. Fast zeitgleich rief auch ein Mann bei der Dienststelle an und meldete seinen Transporter im Kreis Gütersloh als vermisst.
+++ A1 in NRW: LKW donnert in Baustelle ++ Sperrung wegen Ölspur +++
SO geht es den Hühnern und Gänsen
Langsam setzte sich das Puzzle zusammen. Der entscheidende Hinweis kam in den späteren Morgenstunden rein. Ein Anwohner aus dem Fechtelweg informierte die Beamten über einen abgestellten Lkw. Dieser war offensichtlich in eine Mauer gekracht.
Noch mehr Meldungen aus NRW:
- Wuppertal (NRW): Horror-Brand! Familie hält Baby aus Fenster ++ Feuerwehrmann rennt qualmend raus
- Hund in NRW: Schäferhund wird von Auto angefahren – unfassbar, was der Fahrer dann macht
- Bahn in NRW: Mann belästigt Frau im Zug sexuell – doch es wird noch heftiger
Die Ermittlungen führten die Polizisten zu einer 34-jährigen Rietbergerin, die scheinbar alkoholisiert gefahren war. Die Hintergründe der kuriosen Tat sind bislang unklar. Doch gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Wie eine Sprecherin der Polizei Rietberg gegenüber dieser Redaktion mitteilte, sind die Tiere weitestgehend unbeschädigt geblieben.