Veröffentlicht inRegion

NRW: Teenager werden auf Schulhof belästigt – Polizei sucht nach IHM

Ekelhafter Vorfall in NRW. Während vier Schüler sich auf ihrem Schulfhof befinden, werden sie plötzlich von einem Mann belästigt.

NRW Polizei
© IMAGO/Sven Simon

NRW erkunden: Die besten Ausflugstipps

Leider zeigen Einzelschicksale immer wieder, dass es nötig ist, seine Kinder vor Übergriffen zu warnen. Schon früh bekommen Kinder von ihren Eltern gesagt: „Sprich nicht mit Fremden“ oder „Steig nicht in das Auto von fremden Menschen“.

Auch dieser Fall aus NRW schockiert. Am Freitagnachmittag (20. September) wurden gleich vier Teenager auf einem Schulhof Opfer von sexueller Belästigung.

+++ NRW-Tierheim nimmt Hund auf – sie dürfen keine Zeit verlieren! „Der Anblick ist kaum zu ertragen“ +++

NRW: Mann befriedigt sich vor Teenagern

Der ekelhafte Vorfall passierte am Freitagnachmittag auf der Max-Planck-Straße. Zwei Mädchen und zwei Jungen aus Marl standen gegen 15 Uhr auf dem Schulhof zusammen und aßen ein Eis. Dabei merkten die 13-Jährigen auf einmal, dass sie von einem Mann beobachtet wurden.

Doch das war noch nicht alles, denn die Teenager konnten auch sehen, wie sich der Unbekannte offenbar selbst befriedigte. Die Schüler machten das einzig Richtige und gingen anschließend zur Polizeiwache, um den Vorfall anzuzeigen.

+++ Ruhrgebiet: Mann kann nicht fassen, was er hinter Mülltonne findet – „Was ist los mit euch?“ +++

Polizei sucht nach Zeugen

Der mutmaßliche Exhibitionist wurde von den Teenagern auf 50 bis 60 Jahre geschätzt. Vor allem an Details zu seiner Kleidung konnten sie sich noch gut erinnern. Der Mann habe wenige weiße Haare gehabt und trug eine dunkelblaue Jeans sowie ein weißes Hemd – mit roten Streifen und Karos. Nach der Tat soll er sich eine Cap aufgesetzt haben und mit einem Fahrrad in Richtung Creiler Platz gefahren sein.


Noch mehr aktuelle und spannende News aus NRW:


Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die weitere Angaben zu dem Vorfall selbst oder dem Tatverdächtigen machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0800/2361 111 angenommen.