Veröffentlicht inRegion

Hund muss in NRW-Tierheim amputiert werden – das Drama nimmt kein Ende

Die tierische Tragödie nimmt in einem Tierheim in NRW kein Ende. Nun bitten die Pfleger um Hilfe – sie brauchen dringend Unterstützung.

Tierheim NRW: Hunde-Drama (Symbolbild)
© IMAGO/Pond5 Images

Das ist das Tierheim Essen

Das Tierheim Essen bietet herrenlosen Hunden, Katzen, Kleintieren, Schlangen und Schildkröten ein Zuhause. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer kümmern sich um die Tiere in Not.

Die Pfleger in und um die Tierheime in NRW leisten immer wieder Unglaubliches. Sie geben nicht nur den vielen Vierbeinern und anderen Lebewesen ein Zuhause, sondern vor allem den verlassenen Tierheimbewohnern ein Gefühl von Geborgenheit und Hoffnung.

Dabei werden sie immer wieder mit schweren tierischen Schicksalen konfrontiert und leiden mit den Tieren mit. Auch ein Hund aus einem Tierheim aus Düsseldorf hat besonders zu leiden – und die Tragödie nimmt kein Ende. Nun bitten die Pfleger um Hilfe.

Tierheim NRW: Pfote von Hündin musste amputiert werden

Die Rede ist von „Hunde-Mädchen Hope“, wie das Düsseldorfer Tierheim auf seiner offiziellen Facebook-Seite berichtet. Dort ist (nicht nur) zu lesen, dass die arme Vierbeinerin seit Jahren ein Zuhause sucht, sondern auch, dass sie zahlreiche medizinische Eingriffe hinter sich hat.

+++ Schock in NRW-Tierheim: Katzen-Kinder verenden qualvoll +++

Doch was ist damit gemeint? Auch das verrieten die Tierpfleger aus NRW und berichteten, dass bereits „Ende August die zweite Vorderpfote amputiert“ werden musste. Die Zweite? Richtig gelesen. Aber „inzwischen ist alles gut verheilt und es konnte schon ein Abdruck für die Prothese gemacht werden“.

„Spende unterwegs“: User wollen helfen

Klingt gut, ist aber auch ziemlich teuer. Das bestätigt auch das Institut, indem es mitteilt, dass die „Tierkosten von Jahr zu Jahr dramatisch steigen“. Und genau deshalb wolle man „um Unterstützung und Spenden bitten“. Und diesem Wunsch sind viele User nachgekommen – so haben nicht nur bereits rund 30 Personen den Beitrag mit einem Emoji versehen, auch einige bestätigen bereits, dass eine „kleine Spende unterwegs“ ist.

HIER kannst du dir Hündin Hope ansehen.


Diese Artikel könnten dich auch interessieren:


Und wer dem Tierheim jetzt auch noch unter die Arme greifen will, kann HIER eine kleine Spende schicken – die Pfleger und tierischen Bewohner freuen sich bestimmt!