Regelmäßig erreichen uns Nachrichten aus den Tierheimen in NRW, die von den traurigen Schicksalen der Tiere und wütenden Mitarbeitern handeln. Gerade erst platzte den Mitarbeitern eines Tierheims der Kragen, als Katze Gray nur in eine Wolldecke gehüllt nachts bei Minusgraden vor dem Tierheim ausgesetzt wurde (DER WESTEN berichtete>>).
Auch das Tierheim Hilden hat es sich zur Aufgabe gemacht, für alle Tiere ein Zuhause, in dem sie alt werden können, zu finden. Doch auch hier kommen die Mitarbeiter oftmals an ihre Grenzen. Da ist es umso schöner, wenn das NRW-Tierheim mal positive Nachrichten zu verkünden hat…
NRW-Tierheim: Nach einem Jahr kam die Nachricht
Das Tierheim Hilden postet regelmäßig Nachrichten und Updates rund um die tierischen Bewohner auf der Social-Media-Plattform Facebook. So verkünden die Mitarbeiter auch jetzt eine Nachricht, die es in sich hat: Ehemaligenpost von Jack. Seit einem Jahr lebt der Hund nun schon bei seinem Frauchen, das „sich jeden Tag darüber freut, Jack aufgenommen zu haben“. Die Besitzerin des kleinen Vierbeiners berichtet von dem gemeinsamen letzten Jahr.
Auch interessant: Tierheim Essen vermittelt Hund – vier Jahre später schlägt das Schicksal zu
„Wir hatten viele Herausforderungen in den vergangenen Monaten, aber das war es alles wert!“, schreibt sie. „Wir haben die Hundeschule besucht und wollten das auch in diesem Jahr weitermachen; hatten viele Diskussionen über Dinge, die er nicht darf und Dinge, die er darf“ und „haben stundenlang im Grünen mit schnüffeln, buddeln und die Welt erkunden verbracht“, berichtet sie weiter. Es scheint, als ob Hund Jack nach seinem Auszug aus dem NRW-Tierheim einen wahren 6-er im Lotto gezogen hat!
„Die beste Entscheidung“
Schließlich hätten sich die Schalter in Jacks Kopf umgelegt und der Hund sei „komplett aufgeblüht und so unglaublich entspannt geworden.“ „Es war und ist die beste Entscheidung gewesen, einen kleinen Schatz aus dem Tierschutz zu adoptieren“ – da ist Jacks Frauchen sich sicher.
Mehr News:
Auch die Tierfreunde in den Kommentaren des Beitrags freuen sich für Jack: „Man sieht, dass es ihm richtig gut geht“, kommentiert eine Userin. „Das hat er auch verdient, der Süße“, schreibt eine andere. Die User und das Tierheim aus NRW sind augenscheinlich so gerührt, dass ihnen fast die Tränen kommen.