Auch im hohen Hunde-Alter gibt es noch ein Happy End! Das Tierheim Köln Zollstock kümmert sich 365 Tage im Jahr um herrenlose Hunde, Katzen, Klein- und Wildtiere. Dabei haben sie nur ein Ziel: Sie wollen die Tiere wieder in liebevolle Hände abgeben. Doch nicht für jeden ist das so leicht…
Vor allem alte oder kranke Tiere haben es bei der Tierheim-Vermittlung am schwierigsten. Oftmals verbringen sie daher ihren Lebensabend in den Auffangstellen. Hin und wieder gibt es aber auch kleine Ausnahmen und sogar Wunder! Erfahrt hier die Geschichte von Hundedame Eli.
Notfellchen Eli findet neues Zuhause
Mitte März ruft das Tierheim Köln Zollstock auf „Facebook“ mit einer dringenden Bitte um Mithilfe auf. „Notfellchen Eli kam Mitte Januar als Sicherstellung zu uns und seit heute dürfen wir ein Zuhause für sie suchen. Eli ist eine 14-jährige Border-Collie-Mix-Hündin, die im Tierheim nicht klarkommt und todunglücklich ist“, erklärt das Tierheim emotional in seinem Post. Die Hundedame sei sehr krank und verweigere zudem das Futter aufgrund ihres Unglücklichseins.
„Wir gehen davon aus, dass Eli in einem Zuhause ganz schnell wieder anfängt zu futtern. Wer Eli als Pflegehund aufnimmt, muss nicht für die Medikamente und Tierarztkosten aufkommen, das übernehmen wir weiterhin, solange Eli lebt“, schreibt das Tierheim weiter. Und tatsächlich geht nach diesem herzzerreißenden Post alles ganz schnell.
Mehr Themen:
Denn nur ein Tag später hat Eli ein neues Zuhause gefunden. „Manchmal überschlagen wir uns zusammen mit den Ereignissen – zum Beispiel dann, wenn ein Tier ganz dringend Hilfe braucht. Notfellchen und Sorgenkind Eli ist gerade ausgezogen zu einer Dame, die sie von früher noch kennt“, gibt das Tierheim Köln Zollstock überglücklich in einem weiteren Facebook-Beitrag bekannt. Alle Beteiligten seien überglücklich, dass die liebe Hunde-Omi nun ein Pflege-Zuhause hat.