Veröffentlicht inRegion

NRW: Heftiger Crash mit Krankentransport – mehrere Personen verletzt

Unfall in NRW: In Witten kam es am Donnerstag zu einem schweren Unfall an dem ein Rettungsfahrzeug beteiligt sein soll. Alle Infos im Text.

Unfall in NRW: In Witten kam es am Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall mit Beteiligung von einem Rettungsfahrzeug.
© Credit: Justin Brosch

Brennpunkt für Drogen und Delikte: das ist der Görlitzer Park in Berlin

Der Görlitzer Park ist eine beliebte Grünanlage im Berliner Stadtteil Kreuzberg. Neben Liegewiesen bietet der Park auch zahlreiche Sport- und Spielplätze. Der Görlitzer Park sorgt aber auch immer wieder für Negativschlagzeilen. Die Grünanlage gilt seit Jahren als Brennpunkt von Drogenkriminalität, Diebstahl, Bedrohungen und weiteren Delikten.

Am Donnerstagabend (3. August) kam es in NRW zu einem schweren Unfall. Nach den Angaben der Polizei kollidierten ein PKW und ein Krankentransportwagen heftig. Der Rettungswagen kippte daraufhin auf die Seite.

Bei dem schlimmen Unfall in Witten (NRW) wurden mehrere Beteiligte leicht und eine Frau schwer verletzt. Sogar ein Hubschrauber landete in der Nähe der Unfallstelle. Die Polizei sperrte die Unfallstelle weiträumig ab.

Unfall in NRW: Feuerwehr im Einsatz

Nach den Angaben der Feuerwehr Witten ereignete sich der schlimme Unfall am Donnerstag (3. August) gegen 20.40 Uhr im Kreuzungsbereich Ruhrstraße / Wetterstraße. Nach dem Vorfall wurden umgehen die Rettungskräfte alarmiert, die sich auf den Weg zum Unfallort machten.

+++ NRW: Verletzter Mann liegt auf Fahrbahn – dann wird er zu Tode gefahren! +++

In dem Kreuzungsbereich war es zu einem schweren Unfall zwischen einem Pkw und einem Krankentransport des Ennepe-Ruhr-Kreises gekommen. Im Verlauf des Verfalls kippte der KTW und kam in der Kreuzung zum Liegen. Das Fahrzeug befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls mit insgesamt vier Insassen auf einer Verlegungsfahrt (ohne Martinshorn und Blaulicht) zu einem Krankenhaus.

NRW: Mehrere Personen bei Unfall verletzt

Bei dem Unfall wurden drei Insassen des Krankentransports leicht und eine Rettungssanitäterin schwer verletzt. Diese musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Auch die Fahrerin des Autos erlitt leichte Verletzungen. Die insgesamt fünf Patienten wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in unterschiedliche Krankenhäuser gebracht.


Weitere spannende Nachrichten für dich:


Es wurde sogar ein Rettungshubschrauber angefordert. Dieser landete in der Nähe des Unfallgeschehens, konnte aber kurz darauf wieder den Einsatz verlassen. Für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizei blieb die Kreuzung komplett gesperrt. Am Einsatz waren insgesamt 25 Kräfte der Feuerwehr Witten und 16 Kräfte des Rettungsdienstes beteiligt.