Veröffentlicht inRegion

NRW-Zoo kurbelt an der Preisschraube – Besucher entsetzt! „Absolut unwürdig“

Ein beliebter NRW-Zoo hat das Preissystem angepasst und sorgt damit für Entsetzen. Hier müssen Besucher ab März tief in die Tasche greifen.

Ein NRW-Zoo sorgt aktuell für schlechte Laune bei Besuchern.
© IMAGO/biky

Das sind die fünf größten Zoos in NRW

NRW ist das Bundesland mit den meisten Zoos. Doch welche Tierparks haben die größte Fläche? Das zeigen wir euch in diesem Video.

Ein Besuch im NRW-Zoo ist für viele Familien ein echtes Highlight. Löwen, Giraffen, Elefanten, Eisbären, Pinguine und zahlreiche andere Tiere sorgen immer wieder für Begeisterung und strahlende Augen bei Jung und Alt.

Aktuell hagelt es allerdings auch ordentlich Kritik für einen NRW-Zoo. Besucher sind entsetzt und lassen ihrem Frust in den sozialen Medien freien Lauf.

NRW-Zoo sorgt für Entsetzen bei Besuchern

Begonnen hat alles mit einem harmlosen Facebook-Post des Allwetterzoos in Münster. Dort wirbt der Zoo mit Frühbucherrabatten. „Ab dem 1. März führt der Allwetterzoo Münster ein neues Preissystem ein“, heißt es dort. Dann gibt es je nach Wochentag und Kaufdatum unterschiedliche Preise.

+++ Zoo in NRW verliert Besucher-Liebling – Ende einer Ära besiegelt +++


Wer sparen möchte, dem empfiehlt der NRW-Zoo ein sogenanntes „Early Bird Ticket“. „Wird ein Ticket mindestens 14 Tage im Voraus online gekauft, zahlt man für einen Erwachsenen unter der Woche nur 19,90 Euro statt künftig 27,90 Euro“.

Zoo-Besucher nach Neuerung außer sich: „Absolut unwürdig“

Ein Vergleich zur aktuellen Preisliste des NRW-Zoos zeigt: Ein Besuch könnte teurer werden als bisher. Während Erwachsene für eine Tageskarte bislang 23,90 Euro zahlen mussten, kostet ein normales Ticket vor Ort an der Zoo-Kasse künftig 27,90 Euro. Auch für Senioren, Kinder, Schüler, Studenten und Azubis sind die Preise gestiegen ‒ ebenso wie für den Feierabendbesuch.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dazu schreibt ein User: „Sorry, aber das System, was Ihr da einführt, ist eines Zoos absolut unwürdig. Auch wenn Freizeitparks das schon längst so machen. Und 27,90 + Parkplatzgebühren zu nehmen ist schon Wucher im Vergleich mit dem Zoom, der durchgehend 21,50 nimmt, egal welcher Tag…“ Das Parken kostet nach aktueller Preisliste 5 Euro extra. Er kommt zu dem Entschluss: „Zoo Münster wird’s nicht mehr geben“. Auch andere Besucher sind von der Neuerung enttäuscht.

Zoo Münster in der Kritik: „Absolut unterirdisch“

Unter dem Facebook-Post des NRW-Zoos schreiben User: „Aus meiner Sicht werden Familien, die den Zoo gerne mal spontan besuchen würden, mit hohen Preisen abgezockt“, „Die Preise sind absolut unterirdisch“ und „Das wird euch viele Besucher kosten…“


Auch interessant:


Die Mitarbeiter des NRW-Zoos haben sich zu diesen Kommentaren bislang nicht geäußert. Ob der Zoo tatsächlich Besucher verliert, wird sich mit der Zeit zeigen.