Paketbote treibt Düsseldorferin in den Wahnsinn – jetzt hängt sie ihm diese lustige Anleitung an die Türklingel
Immer der gleiche Paketbote macht Martina Rössler wahnsinnig
Alle liefern ab, nur er bekommt es offenbar nicht hin
Jetzt hat sie ihm eine Anleitung an die Türklingel geklebt
Düsseldorf.
Das kann doch nicht wahr sein! Alle Paketsendungen kommen bei Martina Rössler an, nur ein Bote will es einfach nicht richtig abliefern.
Zweimal die Woche beliefert er die Wohnung der Blumenverkäuferin in Düsseldorf-Pempelfort. Immer, wenn er ein Paket dabei haben sollte, kommt es nicht bei Martina Rössler an.
Der jüngste Fall brachte bei ihr das Fass zum Überlaufen.
————————————-
• Mehr Themen:
Hermes erhöht die Preise – deshalb wird es bald teurer, wenn du dir Pakete nach Hause liefern lässt
Der Bote lieferte in ihrem Blumenladen im Erdgeschoss ihres Wohnhauses ein Paket für einen Nachbarn ab. Kaum war er weg, bekam Rössler für ein selbst sehnsüchtig erwartetes Päckchen die Meldung: „Paket geht zurück an den Absender, weil Name des Empfängers nicht auf der Klingel steht.“
„Da wäre ich fast geplatzt“, sagt Rössler im Gespräch mit DER WESTEN. „Wir wohnen hier seit zwölf Jahren. Jeder Versandservice schafft es, nur dieser eine Bote kriegt es nicht hin.“
Paketboten-Anleitung an der Türklingel
Neben einer Beschwerde bei DHL hat sie auch reagiert, indem sie dem Boten eine unübersehbare Anleitung an die Türklingel hängte.
„Sehr geehrter DHL-Bote, mein Name steht da – und das seit 12 Jahren. Sie können auch gerne ins Geschäft kommen, dort haben sie ja auch gestern für Nachbarn was abgegeben! Bei mir! Da ist der Eingang zum Geschäft, den finden sie sonst ja auch.“
Die liebevoll formulierte Anleitung versah Martina Rössler mit Pfeilen und klebte sie rund um das Klingelschild. Der Eingang zu ihrem Geschäft, kaum zwei Meter von der Klingel entfernt, wurde separat noch einmal gekennzeichnet.
Dieser Text erschien erstmals im März 2018 auf DER WESTEN