Das Phantasialand ist einer der beliebtesten Freizeitparks in ganz Deutschland und immer wieder ein Ausflugsziel für Familien in NRW. Da der Freizeitpark im Jahr 1967 seine Türen öffnete, musste man über die Jahre etliche Attraktionen austauschen oder erneuern. Diese alte Attraktion erscheint aber wirklich gruselig.
++ Phantasialand: Neue Attraktion im Park? DIESER Anblick wirft Fragen auf ++
Auf Facebook postet ein Mann ein Video von einer Puppe, die eher aussieht, als würde sie aus einem Horrorfilm stammen, statt aus dem Phantasialand. Die Figur tanzt etwas stockend und singt das alte Lied „Hurra, sie leben noch!“
Phantasialand: Restaurierung in Arbeit
In den Facebook-Kommentaren teilen die Nutzer die Meinung, dass die Figur eher gruselig wirkt, statt Teil einer Phantasialand-Attraktion. Ein Nutzer schreibt: „Horror Gesicht“, während ein anderer fragt: „Ist das aus einem Horrorkabinett?“ Tatsächlich handelt es sich bei der Puppe nicht um eine Horrorfigur, sondern war ursprünglich eine der Figuren der Hollywood-Tour im Phantasialand.
Da sie jedoch bereits 40 Jahre alt ist, sieht sie entsprechend abgenutzt aus, weshalb sie für manche Betrachter gruselig wirkt. Jedoch wird sich dies bald ändern und die Figur wird wieder ihrem alten Glanz entsprechen.
++ Europapark im Ausnahmezustand! Besucher verlassen Park sofort – „Armutszeugnis“ ++
Die ehemalige Phantasialand-Figur wird nämlich momentan restauriert. Viele technische Teile sind bereits ausgetauscht, aber die Verbesserung ihres Aussehens steht noch an. In Zukunft wird ihr Gesicht, die Hände, ihre Kleidung und noch viel mehr erneuert. Scherzhaft schreibt eine Facebook-Nutzerin: „Vergiss bitte nicht, den Friseur zu bestellen, da muss die Dame auch dringend hin.“
Hollywood-Tour: Restaurierung von Figuren
Anscheinend werden momentan mehrere Figuren aus der beliebten Hollywood-Tour im Phantasialand repariert und modernisiert. Man kann auf das Ergebnis gespannt sein und sich freuen, dass den Figuren wieder neues Leben eingehaucht wird. Dies kann jedoch noch etwas dauern, da diese Restaurierung sehr viel Arbeit ist.
Mehr Themen:
Selbst wenn die Figur momentan noch eher aussieht, als würde sie aus einem Horrorfilm stammen statt aus dem Phantasialand, kann man neugierig sein, wie diese nach der Restaurierung aussehen wird. Wie eine Facebook-Nutzerin treffend schreibt: „Schön, dass die Figuren nicht verkommen.“