Veröffentlicht inRegion

Phantasialand: Beliebte Attraktion geschlossen – Freizeitpark bittet um Verständnis

Eine der Hauptattraktionen im Phantasialand ist geschlossen. Besucher reagieren genervt. Besonders ein Umstand bringt sie auf die Palme.

©Phantasialand

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Das Phantasialand lockt mit seinen Themenwelten und Fahrgeschäften täglich tausende Adrenalin-Junkies nach Brühl. Der Freizeitpark ist vor allem berühmt für seine gigantischen Achterbahnen.

Blöd nur, wenn eine der Hauptattraktionen plötzlich geschlossen ist. Genau das ist aktuell im Phantasialand der Fall. Eine andere Attraktion ist nach kurzem Stillstand hingegen wieder eröffnet.

Phantasialand: Hauptattraktion geschlossen

Sie schlängelt sich mit rasender Geschwindigkeit durch die Lüfte und verspricht den wahren Nervenkitzel. Doch stattdessen geht die „Black Mamba“ den Phantasialand-Besuchern aktuell auf die Nerven. Denn die beliebte Attraktion ist seit Anfang September geschlossen – und stand damit in der letzten Woche nicht allein da.


Auch interessant: Phantasialand-Besucher macht rätselhafte Entdeckung im Freizeitpark – kennst du den Grund?


Zeitgleich ging auch bei der Wasserbahn „Chiapas“ (mittlerweile wieder geöffnet) nichts. Zahlreiche Besucher schoben deshalb Frust und ließen ihrem Ärger in den Sozialen Medien freien Lauf. Viele beschweren sich vor allem über die Informationspolitik des Freizeitparks. Sie hätten sich gewünscht, vor dem Parkbesuch über den Ausfall informiert zu werden. Dabei hat das Phantasialand einen entsprechenden Vermerk auf seiner Homepage veröffentlicht: „Aufgrund von Wartungsarbeiten ist die Black Mamba derzeit geschlossen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.“ Das reicht den Besuchern allerdings nicht.

Phantasialand-Besuchern platzt der Kragen: „Nervt“

Vielen fehlt eine Prognose, wie lange die beliebte Achterbahn voraussichtlich stillsteht. „Mich nervt diese Geheimnistuerei vom Phantasialand mittlerweile nur noch. Warum können die nicht wie alle anderen Freizeitparks auch offen und ehrlich informieren und kommunizieren?“, regt sich ein Besucher bei Facebook auf.


Mehr Themen:


Auf Nachfrage von DER WESTEN teilte eine Phantasialand-Sprecherin mit, dass selbst dem Freizeitpark leider keine Angaben zur voraussichtlichen Dauer der Wartungsarbeiten gemacht werden könnten. Deshalb sei es nicht möglich, eine Wasserstandsmeldung abzugeben. Phantasialand-Besuchern bleibt also nichts anderes übrig, als zu warten und sich über die anderen zahlreichen Attraktionen im Brühler Freizeitpark zu freuen.