Veröffentlicht inRegion

Phantasialand lüftet nach fast 20 Jahren Geheimnis – viele Besucher haben DAS nie bemerkt

Phantasialand-Fans aufgepasst! Der Park hat nun ein kleines, aber feines Geheimnis gelüftet – das fast keiner kannte. HIER erfährst du mehr.

Phantasialand
© imago stock&people

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Dass das Phantasiland bereits als Drehort für einen Til Schweiger-Film („Adrenalin“, 1996) hinhielt oder dass sich der 1. FC Köln 1984 beinahe in „1. FC Phantasialand Köln“ umbenannt hätte – der eine oder andere Fan des Freizeitparks in NRW dürfte das bereits wissen.

Doch auf dem Gelände vom Phantasialand gibt es noch weitere Geheimnisse, die selbst eingefleischte Fans nicht kennen. Eines davon hat der Park nun selbst gelüftet – und das nach fast 20 Jahren!

Phantasialand: Erlebnishotel „Ling Bao“ birgt zahlreiche Geheimnisse

Denn um das asiatische Erlebnishotel „Ling Bao“ ranken sich gleich mehrere Geheimnisse – so wurde bei der Grundsteinlegung 2003 ein Buddha aus einem chinesischen Kloster vergraben. Immerhin soll er den Gästen und Mitarbeitern des Hotels Glück bringen.

+++ Phantasialand macht es offiziell – jetzt steht es endgültig fest +++

Doch damit nicht genug: Der Themenpark in NRW setzt offenbar alles daran, den Besuchern Glück zu bringen und Pech abzuwehren. Denn auf dem Dach des chinesischen Gebäudes stehen Drachenreiter, die nicht nur Dekoration sind. Sie erfüllen eine Schutzfunktion für das Haus und seine Bewohner.

Phantasialand: Spiegel auf Dach – Deko mit „Feng Shui“-Effekt

Das alles dürfte den eingefleischten Fans aus NRW bereits bekannt sein – doch dieses kleine Detail ist bisher wohl nur wenigen aufgefallen. Denn auf dem Dach des Hotels ist ein kleiner Spiegel angebracht, wie das Phantasialand jetzt in einem Video verrät. Und der ist nicht nur Dekoration, sondern hat wie die vielen anderen Details auch einen Nutzen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Denn das Hotel ist nach den „Prinzipien des Feng Shui“ gebaut. So soll der Spiegel negative Kräfte und Einflüsse abwehren – aber nicht nur! Dieses kleine Detail soll auch dazu beitragen, dass „positive Energie auf das Hotelgelände“ gelenkt wird.


Auch interessant: Themen zu Freizeitparks


Eines ist sicher: Der nächste Besuch im NRW-Freizeitpark wird wohl etwas anders ausfallen, denn jetzt schaut man doppelt und dreifach auf die kleinen Details – und wer weiß, vielleicht lüftet man so ja sogar das nächste Geheimnis.