Veröffentlicht inRegion

Phantasialand: Neue Attraktion im Park? DIESER Anblick wirft Fragen auf

Phantasialand-Besucher werden bei diesem Anblick stutzig. Was steckt hinter dieser Baustelle?

u00a9 IMAGO/Zoonar

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Das Phantasialand will seinen Besuchern ständig etwas Neues bieten. Um seine Position als Platzhirsch der Freizeitparks in NRW zu behaupten, denken sich die Verantwortlichen ständig etwas Neues aus.

Deshalb entwickelt sich das Phantasialand immer weiter. Der Freizeitpark nutzt vor allem die Zeit außerhalb der Saison, um Neues zu etablieren. Doch auch während der Saison gibt es vereinzelt Baustellen im Park. Eine davon sorgt mittlerweile für Spekulationen.

Phantasialand: Neue Attraktion im Park?

Wer in letzter Zeit im Phantasialand unterwegs war, der wird die Baustelle in der Themenwelt Mexiko unweigerlich gesehen haben. „Phantasie bei der Arbeit“, heißt es da auf Transparenten, die den Blick auf Bauzäune und die dahinter liegende Baustelle neben der Wasserachterbahn „Chiapas“ verdecken.


Mehr aus dem Phantasialand: Papa Björn erlebt mit seinen Kindern unvergessliche Stunden im NRW-Freizeitpark – ein letztes Mal


Wer das Phantasialand kennt, der weiß: Der zuletzt zum beliebtesten Freizeitpark Deutschlands gewählte Themenpark in Brühl (mehr dazu hier >>>) liebt es, seine Besucher zu überraschen. Um die Spannung hochzuhalten, möchten sich die Verantwortlichen noch nicht offiziell zu der Baustelle äußern. Doch es gibt Hinweise, was womöglich dahinter stecken könnte.

Phantasialand mit Blick hinter die Kulissen

Denn weil der Betrieb der Wasserachterbahn während der Bauarbeiten weitergeht, ist schwer davon auszugehen, dass das Phantasialand die Attraktion einfach so abreißt, um etwas komplett Neues zu schaffen. Dafür ist „Chiapas“ auch viel zu beliebt. Stattdessen ist davon auszugehen, dass die Verantwortlichen an einer Verbesserung der Attraktion getüftelt haben.


Mehr Themen:


Erst Ende März hatte das Phantasialand seinen Besuchern einen Blick hinter die Kulissen der Bauarbeiten in „Klugheim“ gewährt. Auch da hieß es, dass man dabei sei, „eine noch immersivere 360°-Experience zu erschaffen.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In eine ähnliche Richtung dürfte es also auch bei „Chiapas“ gehen. Wenn die Hüllen der Baustelle fallen, werden wir es noch genauer wissen.