Er ist inzwischen bekannt wie ein bunter Hund: der Anzeigenhauptmeister aus Sachsen-Anhalt. Auch wenn der Hintergrund seiner Bekanntheit, die bis ins Ruhrgebiet reicht, für einige Menschen nicht gerade positive Assoziationen hervorruft. Denn Niclas M. – so heißt der Anzeigenhauptmeister im wahren Leben – erstattet gerne und immer wieder Anzeigen gegen Falschparker und Co.
Jetzt will der 18-Jährige ins Ruhrgebiet kommen, wie die „WAZ“ berichtet. Doch wo müssen Autofahrer nun besonders vor ihm zittern?
Ruhrgebiet: Anzeigenhauptmeister kommt in diese Stadt
Er ist schon ein richtiger Internetstar geworden: Niclas M., der Anzeigenhauptmeister. Auch wenn sein Instagram-Account noch nicht verifiziert ist, scheint er zu dem 18-Jährigen zu gehören. Und hier hat er fast 70.000 Follower. Doch auch der untergetauchte Stefan Raab und Comedian Matze Knoop scheinen irgendetwas mit dem Profil des Anzeigenhauptmeisters zu tun zu haben, heißt es. Erstmalige Bekanntheit erreichte der 18-Jährige aber durch eine Spiegel-TV-Reportage.
Auch interessant: ++ Ruhrgebiet glänzt bei aktuellem Ranking – Berlin und München schauen in die Röhre ++
Mit Warnweste und Fahrradhelm zieht der Anzeigenhauptmeister durch deutsche Städte und wird durch seine Anzeigen zum Schrecken für alle Falschparker. Und jetzt soll er in eine ganz bestimmte Stadt im Ruhrgebiet kommen. Und zwar nach Herne. Dazu hat ihn wohl ein Video der „WAZ“ animiert, heißt es auf seinem Instagram-Account.
++ Warum Anwohnern bei DIESEM Parkplatz-Ärger in Gelsenkirchen der Kragen platzt, erfährst du hier. ++
Er wurde bereits körperlich angegriffen
Doch wann er genau nach Herne (Ruhrgebiet) kommt, gibt der Anzeigenhauptmeister noch nicht bekannt. Womöglich auch, weil es bereits körperliche Angriffe auf ihn gab.
Noch mehr spannende News gibt’s hier:
Was genau in Herne geplant ist und warum sich die Stadt besonders auf den Anzeigenhauptmeister freuen könnte, liest du im gesamten Artikel der „WAZ„.