Veröffentlicht inRegion

Bester Bäcker Deutschlands kommt aus dem Ruhrgebiet – kennst du ihn?

Schon Brot geholt? Falls nein, solltest du in DIESE Bäckerei gehen, denn sie hat in einer Studie den ersten Platz belegt und das mit Abstand.

Ruhrgebiet - beste Bäckerein
© IMAGO/Funke Foto Services

Das ist die Stadt Essen

Diese Aspekte machen Essen zu einer vielseitigen Stadt mit einer interessanten Geschichte, wirtschaftlicher Bedeutung, sportlichen Erfolgen und Freizeitmöglichkeiten.

„Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen!“ – so startet wohl für viele der Morgen mit einem duftenden Besuch in der Lieblingsbäckerei. Doch welche Bäckerei kann wirklich mit der besten Qualität und dem freundlichsten Service punkten? Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat die neun bekanntesten Bäckerei-Ketten unter die Lupe genommen – und das Ergebnis dürfte einige freuen!

Denn der beste Bäcker Deutschlands kommt aus dem Ruhrgebiet! Warst du schon mal dort?

Ruhrgebiet: Gleich zwei Bäckereien aus NRW räumen ab

Und so landet die bekannte Bäckereikette Kamps leider auf dem letzten Platz der insgesamt sechs getesteten Bäckereien – mit eher enttäuschenden 65,9 Punkten und dem Urteil „befriedigend“. Vor allem die Kategorien Angebot und Beratungskompetenz sorgten hier für mäßige Bewertungen.

Aber weg von den schlechten Bewertungen und hin zu den Treppensiegern! Schließlich scheint es dort nicht nur zu schmecken, sondern laut Bianca Möller, Geschäftsführerin des Deutschen Instituts für Service-Qualität, überzeugen die „Bäckerei-Ketten durch ein vielfältiges Angebot sowie durch freundliches und fachkundiges Personal.“

+++ Ruhrgebiet: Einbruch in Kita – Reaktion der Kinder rührt zu Tränen +++

Und offenbar hat die Markt-Bäckerei überzeugt, denn die große Auswahl an Brot- und Brötchensorten erfreut nicht nur den wählerischen Kunden, auch das Auge wird offenbar belohnt. Denn laut Deutschem Institut sind die Produkte frisch und optisch ansprechend. Das alles reicht für das Qualitätsurteil „sehr gut“ und den dritten Platz mit sage und schreibe 86,9 Punkten.

Beim zweiten Platz hat Meisterbäckerei Steinecke richtig gut abgeräumt. Mit 80,4 Punkten und der Note „sehr gut“ hat Steinecke fast alles richtig gemacht. Das Angebot ist frisch und vielfältig, die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent – hier kommt die gute Laune beim Bäcker fast schon von selbst.

Ruhrgebiet: Malzers Backstube landet auf Platz 1 – das sind die Gründe

Doch nun, Trommelwirbel bitte… der erste Platz geht an Malzers Backstube aus dem Ruhrgebiet! Mit 81,5 Punkten und der Note „sehr gut“ sichert sich diese Kette den Sieg. Frisch, vielfältig, superfreundlicher Service und alles, was das Herz eines Bäckerei-Fans begehrt. Das Team bei Malzers überzeugt nicht nur mit einem top Angebot, sondern auch mit einer Kommunikation, die genauso gut „schmeckt“ wie das Gebäck selbst.

Hier bekommt man nicht nur einen Korb frischer Brötchen, sondern auch das Gefühl, wirklich willkommen zu sein. Da kann man wohl ganz passend zur Ruhrgebiets-Ecke nur noch sagen: „Watt’n Pott-Tag! Alles Jute!“


Diese Artikel könnten dir auch gefallen:


Also, beim nächsten Bäckerbesuch: Augen auf und genau hinsehen! Denn ein Besuch bei den Top-Bäckereien bedeutet nicht nur leckeres Brot, sondern auch ein Service-Erlebnis, das genauso unvergesslich bleibt wie der erste Bissen in ein frisch gebackenes Croissant.