Veröffentlicht inRegion

Ruhrgebiet: Hubschrauber-Fahndung nach Messerangriff ++ Flüchtiger Täter gefasst!

In Bergkamen im Ruhrgebiet gerieten zwei Männer in einen Streit. Einer der beiden verletzte den anderen mit einem Messer und flüchtete.

Ruhrgebiet
© news4 Video-Line

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

Das ist die Polizeiliche Kriminalstatistik 2023 für Nordrhein-Westfalen.

Schreckliche Bluttat im Ruhrgebiet! Am Mittwoch (11. September) kam es gegen 15 Uhr in einer Wohnung in Bergkamen (Kreis Unna) zu einem Streit zwischen zwei Männern (39 und 38 Jahre alt). Beide kommen aus Bergkamen.

Wie die Polizei der Stadt im Ruhrgebiet mitteilt, zog der Ältere der beiden ein Messer, stach den Jüngeren nieder und verletzte ihn schwer. Nach der Tat flüchtete der 39-Jährige von der Hochstraße aus in Richtung Stadtzentrum. Zwei Tage später wurde die Festnahme des Mannes vermeldet.

Ruhrgebiet: Streit eskaliert! Mann sticht anderen nieder und flüchtet

Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, flog den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Warum es zu dieser blutigen Eskalation kommen konnte, ermittelt jetzt die Kripo.

Ruhrgebiet
In Bergkamen im Ruhrgebiet stach ein Mann einen anderen nieder, flüchtete danach. Foto: news4 Video-Line

Bekannt ist, dass sich beide Männer kennen. Zeugenaussagen zufolge soll es sich um eine Beziehungstat gehandelt haben. Die Polizei sicherte vor Ort umfangreich Spuren. Man ermittelte zunächst wegen gefährlicher Körperverletzung – zwei Tage später spricht die Polizei von einem versuchten Tötungsdelikt.


Mehr News:


Verdächtiger festgenommen

Am Freitag (13. September) vermeldete die Polizei Dortmund, dass der 39-jährige Verletzte außer Lebensgefahr sei – und dass der Tatverdächtige (38) am Donnerstag (12. September) um 16 Uhr festgenommen werden konnte. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft.