Am Sonntag (20. Oktober) bemerkten im Ruhrgebiet die Anwohner plötzlich etwas Seltsames bei der Nachbarwohnung. Die Rollladen der Wohnung im 1. Obergeschoss eines Hauses waren komplett verschmort.
+++ Sonja aus NRW wagt eine letzte Reise – plötzlich erreicht sie eine Nachricht +++
Unsicher, ob vielleicht etwas vorgefallen war, setzten die Anwohner umgehend einen Notruf ab. Als die Einsatzkräfte aus dem Ruhrgebiet vor Ort ankamen, hoffte man, dass sich niemand in der Wohnung befand. Doch leider forderte der Brand ein Todesopfer.
Ruhrgebiet: Brand ist in der Küche entstanden und breitete sich aus
Der Vorfall trug sich im Windmühlenweg in Bottrop zu. Mit Atemschutz schafften die Einsatzkräfte sich auf verschiedenen Wegen Zugang zu der besagten Wohnung im Ruhrgebiet. Eine Gruppe betrat mit einer Leiter durch ein Fenster in die Wohnung, während eine andere Gruppe sich über die Haustür Zugang verschaffte.
In der Wohnung stellte die erste Truppe der Feuerwehr fest, dass in der Küche ein Brand ausgebrochen war. Wie genau der Brand entstanden ist, bleibt bisher ungeklärt. Weil alle Fenster in der Wohnung geschlossen waren, ist das Feuer wieder wegen mangelnder Frischluftzufuhr von selbst erloschen.
+++ Mann bringt Katzen ins Tierheim – dann kommt die schreckliche Wahrheit ans Licht +++
Das Feuer ist zwar glücklicherweise nicht auf die anderen Wohnungen im Haus übergangen, aber hatte sich in der gesamten Wohnung ausgebreitet. Obwohl es in der Wohnung komplett gebrannt haben muss, ist keinem der Nachbarn im Haus etwas aufgefallen.
Notarzt konnte nur noch den Tod der Anwohnerin feststellen
Schockiert stellten die Einsatzkräfte jedoch fest, dass sich in der Wohnung noch die Anwohnerin befand, die im Wohnzimmer gefunden wurde. Leider kam jede Hilfe für sie zu spät und der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.
Mehr Themen:
Die Feuerwehr belüftete die komplette Wohnung und überprüfte alle weiteren Brandgefahren. Jetzt ermittelt die Polizei die genaue Brandursache in der Wohnung in Bottrop.