Veröffentlicht inRegion

Ruhrgebiet: Feuerwehr findet lebloses Mädchen (13) in Wohnung – Todesursache steht fest

In Marl (Ruhrgebiet) fand die Feuerwehr ein lebloses Mädchen (13) in einer Wohnung auf. Sie kam ins Krankenhaus, wo sie leider verstarb.

Ruhrgebiet
© 7aktuell.de

Tod und Trauer: Hier kannst du dir helfen lassen

Schrecklicher Fund im Ruhrgebiet! In Marl wurde am späten Dienstagabend (20. August) in einer Wohnung eine leblose 13-Jährige gefunden.

Der Teenager kam sofort ins Krankenhaus, dort kämpften die Ärzte um sein Leben – vergeblich. Zuvor wurde die Feuerwehr zur Leverkusener Straße in Marl im Ruhrgebiet wegen eines Gasgeruchs gerufen.

Ruhrgebiet: Feuerwehr findet lebloses Mädchen (13) in Wohnung

Nach dem Fund des Kindes mussten mehrere Feuerwehrkräfte von Notfallseelsorgern betreut werden. Die Polizei Recklinghausen ermittelt jetzt gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft zu dem Fall.

Ruhrgebiet
Ruhrgebiet: Die Feuerwehr fand in einer Wohnung in Marl ein lebloses Mädchen vor. Es starb im Krankenhaus. Foto: 7aktuell.de/

Am Mittwoch (21. August) teilten sie gemeinsam mit, dass es nach bisherigen Erkenntnissen keine Hinweise auf eine vorsätzliche Tötung gebe.


Mehr News:


Die Leiche wurde an die Gerichtsmediziner übergeben, die die genaue Todesursache ermitteln sollten. Am Freitag (23. August) gab die Polizei bekannt: Nach der durchgeführten gerichtsmedizinischen Untersuchung wurde als Todesursache eine Kohlenmonoxid-Vergiftung festgestellt. Die genauen Umstände, die zu der Vergiftung geführt haben, sind derzeit noch unklar. Die Ermittlungen dauern an, um die Hintergründe des Vorfalls vollständig aufzuklären.

Der Verlust eines Kindes ist für Eltern ein zutiefst traumatisierendes Ereignis. Wer mit der Bewältigung der Trauer überfordert ist, kann sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt. Ebenfalls kostenlos ist das Sorgentelefon Oskar vom Bundesverband Kinderhospiz unter der Nummer 0800 8888 4711.