Eine schlimme Tragödie ist im Sauerland am Donnerstag geschehen.
Ein kleines Kind (1) wurde um 11.52 Uhr in Olpe (Sauerland) von einem Transporter überfahren und verstarb wenig später. Am Steuer des Fahrzeugs saß der Vater (47).
Sauerland: Vater überfährt einjährigen Sohn – jede Hilfe kommt zu spät
Nach aktuellem Ermittlungsstand soll der 47-Jährige mit seinem Transporter in der Johann-Hatzfeld-Straße in Olpe gewendet haben. Dabei hat der Vater sein Kind offenbar nicht gesehen.
Das kleine Kind geriet unter das Fahrzeug und wurde überrollt. Nach Informationen der „WP“ handelt es sich bei dem Unfallopfer um einen eineinhalbjährigen Jungen. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
——————————-
Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!
- Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
- lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
- Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
- Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
- Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.
——————————-
Rettungskräfte forderten einen Hubschrauber an, um den kleinen Jungen schnellstmöglich in die Kinderklinik bringen zu können.
Doch das medizinische Personal konnte nichts mehr für den Eineinhalbjährigen tun – er erlag am Nachmittag seinen schweren Verletzungen in Krankenhaus.
Kind stirbt nach Unfall im Sauerland – Polizei Olpe bittet um Hinweise
Die Polizei hat mittlerweile die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Ein spezielles Verkehrsunfallteam aus Köln wurde angefordert, um die Einsatzkräfte im Sauerland zu unterstützen.
——————————-
Weitere Meldungen aus NRW:
Düsseldorf: Geflüchtete Ukrainerin mutmaßlich vergewaltigt – Stadt zieht radikale Konsequenzen
Dubiose Angebote an geflüchtete Frauen aus der Ukraine in NRW – „35, gerne auch jünger
——————————-
Die Polizei Olpe bittet nun Zeugen, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben, um Hinweise. Du hast etwas gesehen? Dann melde dich bitte unter der Nummer: 02761 9269-4100. (ak)