Veröffentlicht inRegion

„Tatort“-Star gesteht Zuschauerin aus NRW große Liebe – doch plötzlich wendet sich das Blatt

Eine Frau aus NRW staunte nicht schlecht, als ihr plötzlich ein „Tatort“-Star schrieb. Doch plötzlich kommt die bittere Wahrheit ans Licht.

© IMAGO/Rüdiger Wölk

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Als eine Frau aus Hemer (NRW) bei Facebook auf einmal eine Nachricht eines „Tatort“- und „In aller Freundschaft“-Stars im Postfach vorfand, schwebte sie direkt auf Wolke 7. Zu schön um wahr zu sein, schien die Nachricht, doch der Zuschauerin kamen zunächst keinerlei Zweifel.

In der Nachricht machte der vermeintliche Schauspieler aus dem „Tatort – Nichts als die Wahrheit“ der Frau aus NRW ein sehr frühes Liebesgeständnis – und tischte ihr dann eine Geschichte auf, die sie direkt hätte zweifeln lassen sollen. Demnach soll ihm sein Management sein Bankkonto gekündigt haben, weshalb er die Facebook-Userin um Geld bat. Doch als die Frau seinem Wunsch gefolgt war, war der angeblich verliebte „Tatort“-Star schnell über alle Berge.

+++ Köln: Mann hat Sex mitten auf dem Ebertplatz – plötzlich sorgt sein Hund für Aufruhr +++

„Tatort“-Star wickelt Frau aus NRW ein

Denn erst einige Zeit später ging der Hemeranerin auf, dass das Facebook-Profil des angeblichen Schauspielers gar keinen blauen Haken hatte. Dieser weist normalerweise auf die Echtheit von Online-Profilen hin, die von Meta überprüft wurden.


Auch spannend: NRW-Polizist besiegt den Krebs und wird „Lokaler Stadtheld“ – was dann kommt, konnte keiner ahnen


Wie die Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis jetzt in einer Mitteilung offenbart, soll die „Tatort“-Zuschauerin aus NRW Opfer eines sogenannten Love- beziehungsweise Romancescammers geworden sein. Dabei soll es sich um Liebesbetrüger handeln, die sich im Internet für jemand anders ausgeben und mit den Gefühlen der Opfer spielen.

SO erkennst du einen Liebesbetrüger

Wenn du eine Nachricht eines vermeintlichen Stars erhältst, so solltest du ohnehin erst mal skeptisch sein, denn: Je bekannter eine Person ist, desto mehr „Fake-Profile“ von ihr gibt es. Das dürfte auf den „Tatort“-Star ebenfalls zutreffen.


Diese Themen könnten dich außerdem interessieren:


Liebesbetrüger sprechen oft schon kurz nach der ersten Kontaktaufnahme von Liebe und Heirat und wollen ihre Opfer mit Gefühlen relativ schnell einwickeln. Spätestens, wenn man um Geld gebeten wird, wie die Dame aus NRW, sollten alle Alarmglocken schrillen. Betroffene sollten keinesfalls auf die Forderungen eingehen – und im Gegenteil – die Absender ohne Umschweife in Sozialen Netzwerken blockieren und melden.