Das Tierheim Hilden (NRW) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Vierbeinern in Not zu helfen. Dabei trifft es das eine Tier härter als das andere. Hündin Doly scheint besonders hartnäckig vom Pech verfolgt zu werden.
Alles schien nach Plan zu laufen: Hündin Doly aus dem Tierheim Hilden (NRW) hatte endlich ein neues Zuhause gefunden – doch plötzlich kämpft sie ums Überleben! Die Mitarbeiter des Tierheims wenden sich jetzt hilfesuchend an die Facebook-Community.
Tierheim in NRW zittert um Hündin
„Manchmal schlägt das Schicksal härter zu, als wir es für möglich halten – und diesmal hat es mal wieder unsere tapfere Doly getroffen. Nach 14 langen Monaten des Wartens hatte sie endlich ihr Traumzuhause gefunden. Wir alle waren überglücklich, dass Doly ihr Happy End erleben durfte“, heißt es in einem Social-Media-Beitrag am Montag, 2. Dezember.
+++Tierheim Bochum: Plötzlich stehen mehrere Pakete vor der Tür – der Inhalt rührt zu Tränen+++
Doch am vergangenen Samstag (30. November) folgte dann der Schock: Doly erlitt einen Schwächeanfall! Die Hündin hatte starken Husten, stellte das Fressen ein und war völlig schlapp. „In der Tierklinik wurde schnell klar, dass sie dringend Hilfe benötigt. Die Diagnosen waren niederschmetternd: schlechte Blutwerte, Schatten auf der Lunge, Verdacht auf Lungenentzündung mit Sepsis“, schreibt das Tierheim weiterhin.
Tierheim in NRW: Lichtblick in schweren Zeiten
Doly musste sofort auf die Intensivstation und kämpft seither tapfer. „Und wir kämpfen mit ihr. Dank der schnellen medizinischen Versorgung ist ihr Zustand inzwischen stabil, doch es stehen noch weitere Untersuchungen an. Die bisherigen Kosten belaufen sich bereits auf rund 5.000 Euro – eine Summe, die unser Tierheim kaum allein tragen kann.“
Doch in diesen schweren Zeiten gibt es auch einen Lichtblick. Dolys zukünftige Besitzer wollen die Hündin nach wie vor bei sich aufnehmen – egal mit welcher Diagnose! „Sie haben ein riesengroßes Herz und lieben Doly bedingungslos.“
Tierheim Hilden auf Spenden angewiesen
Deswegen ist das Tierheim Hilden jetzt auf Spenden angewiesen. Wer Doly unterstützen möchte, kann das mit dem Verwendungszweck „Doly“ bei Paypal unter der Adresse info@tierheim-hilden-ev.de, auf dem offizielles Spendenkonto der Sparkasse HRV, IBAN DE48 3345 0000 0034 3070 66, BIC WELADED1VEL oder vor Ort im Tierheim Hilden tun.
Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:
„Jeder Euro zählt und bringt uns ein Stück weiter, um Dolys Behandlung und Zukunft zu sichern“, appelliert das Tierheim. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Doly alles übersteht und schon bald endlich in ihrem neuen Zuhause einziehen kann.