Veröffentlicht inRegion

Tierheim in NRW: Süße Tierchen in Wohnung zurückgelassen – dann kommt die dunkle Wahrheit ans Licht

Nachdem die Vierbeiner zurückgelassen wurden, kamen sie in ein Tierheim in NRW. Dort kamen dann weitere Fakten ans Licht.

Ein Tierheim in NRW musste gleich drei Vierbeiner aufnehmen, die Hilfe benötigen.
u00a9 imago images/YAY Images

Unterstützt das Tierheim in eurer Stadt

Da sich Tierheime größtenteils durch Spenden finanzieren, sind sie auf eure Unterstützung angewiesen.

Gleich drei Notfälle prasselten auf ein Tierheim in NRW ein!

Die Vierbeiner haben es aufgrund einigen Einschränkungen von nun an nicht leicht im Leben. Das Tierheim sucht daher nach Menschen, die den Tieren mit Inklusionsbedarf ein bedürfnisgerechtes Zuhause geben können.

Tierheim in NRW: Kaninchen mit Inklusionsbedarf

Gleich drei niedliche Kaninchen warten derzeit im Tierheim Moers auf neue Besitzer. Zwei davon, Tarzan und Karl, zwei männliche Exemplare, mussten die Schneidezähne gezogen werden. Für Kaninchen sind diese jedoch notwendig, um richtig kauen zu können. Daher sind die beiden auf Menschen angewiesen, die ihnen durch das Raspeln des Gemüses die Schneidezähne ersetzen.


Auch interessant: Hund landet im jämmerlichen Zustand in NRW-Tierheim – kaum zu glauben, wie er jetzt aussieht


Auch die Dritte im Bunde, Blümchen, ist vorbelastet. Die Arme wurde einfach in einer Wohnung zurückgelassen. Bei näherer Untersuchung stellte sich dann die dunkle Wahrheit heraus: Sie leidet unter einem alten, nicht optimal verheilten Bruch. Leider ist es zu spät, um das mit einer OP zu korrigieren. Das Tier ist nun sein Leben lang auf Schmerzmittel angewiesen.

Das Tierheim Moers sucht daher nach Besitzern, die den drei Exemplaren mit Inklusionsbedarf ein gutes Zuhause bieten können. „Lernt man die drei erstmal kennen, treten die Einschränkungen sehr schnell in den Hintergrund“, heißt es in dem Beitrag auf Facebook.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Artgerechte Haltung von Kaninchen

Das Schicksal der drei ist kein Einzelfall. Viel zu oft kommt es vor, dass Kaninchen nicht artgerecht gehalten werden. Meistens ist das erste Problem das Gehege. Oftmals sind Kaninchenkäfige sind zu klein und zu niedrig. Außerdem sind die meisten im Handel angebotenen „Kaninchen“-Futtermittel nicht für Kaninchen geeignet, wie die Tierarztpraxis „Dr. Maike Höch“ in einem Beitrag erklärt. Getreidehaltige Produkte gehören nämlich nicht auf den Speiseplan von Kaninchen. Auch die Temperatur in Innenräumen kann zu warm sein: „Die ideale Temperatur für die Haltung von Kaninchen beträgt 18° Celsius und darunter!“


Das könnte dich auch interessieren:


Neben diesen Dingen, die bei der Haltung von Kaninchen immer beachtet werden müssen, braucht es für die Haltung der drei Pflegefälle noch etwas mehr. „Wer sich vorstellen kann, einem Kaninchen mit Inklusionsbedarf ein bedürfnisgerechtes Zuhause zu geben, sollte uns am besten für ein persönliches Gespräch kontaktieren“, schreibt das Tierheim aus NRW auf Facebook.