Veröffentlicht inRegion

Tierheim im Ruhrgebiet trauert um geliebten Hund – „Er war so ein lieber Schatz“

Das Tierheim im Ruhrgebiet postet auf Facebook traurige Nachrichten. Einer ihrer geliebten Schützlinge ist leider verstorben.

© IMAGO/Funke Foto Services

Das ist das Tierheim Essen

Das Tierheim Essen bietet herrenlosen Hunden, Katzen, Kleintieren, Schlangen und Schildkröten ein Zuhause. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer kümmern sich um die Tiere in Not.

In einem Tierheim im Ruhrgebiet kam es zu einem großen Verlust. Einer der Schützlinge aus dem Tierheim Bottrop hat es leider nicht geschafft und ist verstorben. Das Tierheim trauert jetzt um den Hund, welchen die Mitarbeiter so ins Herzen geschlossen haben.

+++ Hund aus Schrottplatz-Hölle in NRW befreit – unglaublich, wie er jetzt aussieht +++

Der Hund Malu wurde Anfang Juni von dem Tierheim im Ruhrgebiet als Neuzugang vorgestellt. Bereits damals berichtete das Tierheim Bottrop, dass Malu einige gesundheitliche Probleme hatte: „Herzprobleme, schlechte Zähne, Ohren, Arthrose.“

Tierheim im Ruhrgebiet: Neuzugang hatte viele Probleme

Jedoch schlossen die Mitarbeiter des Tierheims im Ruhrgebiet den kleinen Hund schnell ins Herz und kümmerten sich liebevoll um ihn. Seine gesundheitlichen Beschwerden wurden behandelt, genauso wie seine Herzschwäche. Man konnte mit Malu sogar kleinere Spaziergänge unternehmen – wenn auch nur in einem gemütlichen Tempo.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Malu schien es besser zu gehen und er fand sogar seinen Stammplatz im Büro des Tierheims im Ruhrgebiet. Das Tierheim Bottrop war optimistisch, dass man bald für Malu ein neues Zuhause suchen könnte. Jedoch kam es am Ende anders als erwartet und erhofft.

+++ Hund leidet in NRW-Tierheim – plötzlich schaltet sich Martin Rütter ein +++

Auf Facebook berichtet das Tierheim im Ruhrgebiet, dass sich Malus Zustand ganz plötzlich verschlechtert und sein Herz aufgehört hat zu schlagen. Das Tierheim Bottrop ist entsetzt über die dramatische Wendung, immerhin ging es Malu eigentlich wieder besser.

Trauer im Tierheim-Hund

Das Tierheim im Ruhrgebiet trauert um den kleinen Malu und schreibt auf Facebook: „Wir sind sehr traurig, er war so ein lieber Schatz. Wie gern hätten wir ihm ein ruhiges, seniorengerechtes Zuhause gegönnt.“ Auch in den Kommentaren trauern viele um den Hund. Viele Nutzer kommentieren den Beitrag und wünschen Malu eine „Gute Reise über die Regenbogenbrücke.“


Mehr Themen:


Eigentlich wollte man für den Hund Malu bald ein Zuhause suchen, jedoch kam alles anders. Das „Sorgenhündchen“ Malu ist verstorben und das Tierheim im Ruhrgebiet trauert um seinen Schützling, der es so schwer im Leben hatte.