Endlich Feierabend! Doch nicht nur dann freuen sich die Menschen, ins Auto zu steigen, nein, viele fahren auch gerne mit dem Wagen in den Urlaub. Schließlich reisen laut einem Bericht der Sparkasse fast 51 Prozent mit dem eigenen PKW zu ihrem Ziel.
Logisch, dass man auf einer solchen Autofahrt auch mal eine Pause einlegt und an einem der vielen Rastplätze anhält. Doch eine Entdeckung auf einem Rastplatz ließ zwei Reisende jetzt schockiert und fassungslos zurück.
Tierischer Schock: Urlauber alarmieren Tierheim
Alles begann damit, dass sie auf dem Wanderparkplatz an der Lindhorststraße eine Pause einlegen wollten. Warum auch nicht? Schließlich gilt der Ort als idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderwege und schöne Aussichtspunkte. Doch als die beiden Reisefreunde das sahen, war es mit der guten Laune schnell vorbei.
+++ Tierheim im Ruhrgebiet öffnet Tasche und will es nicht glauben – „Ziemlich verstört“ +++
So entdeckten sie nach einem Bericht der „Tierfreunde Bottrop e. V.“ zwei Transportboxen. Diese waren jedoch nicht leer, sondern es befanden sich zwei ausgesetzte, einsame Katzen in den Boxen, die darauf hofften, gefunden zu werden. Kein Wunder, dass die Urlauber bei diesem Anblick „völlig aufgelöst, wütend und enttäuscht über dieses unmenschliche Verhalten“ waren.
Prompt schnappten sich die beiden die Boxen und brachten sie ins Tierheim in NRW. Aber nicht nur das, nein, man teilte auch Fotos der Katzen und fragte, ob jemand die „zwei Hübschen“ kenne.
„Abartig“: Verhalten sorgt für User-Furore
Das Tierheim in NRW wird wohl lange auf die potenziellen Besitzer warten müssen, dafür haben viele Facebook-Nutzer reagiert. Sie ließen ihrem Ärger und ihren Emotionen freien Lauf. „Die armen Mäuse. Wie kann man nur so herzlos sein?“, wunderte sich eine Nutzerin. „Abartig“, textete eine weitere Tier-Liebhaberin.
„Diese Typen sind nie tierliebend gewesen!! Wer sowas tut, für den sind die Tiere nur Mittel zum Zweck, um seine/ihre Einsamkeit oder Langeweile zu stillen. Nun haben sie ausgedient und werden einfach so entsorgt. Ich bin so wütend, ich hoffe KARMA wird es regeln!“, wütete auch eine andere Userin.
Hier kannst du dir zwei Katzen ansehen:
Diese Artikel könnten dich auch interessieren:
Bleibt zu hoffen, dass sich die beiden Vierbeiner gut erholen und vielleicht bald ein neues kuscheliges Plätzchen finden. Bis dahin sind die beiden in diesem Tierheim im Ruhrgebiet in besten Händen.