Veröffentlicht inRegion

US-Amerikaner isst Kult-Gericht in NRW – sein Urteil ist vernichtend! „Krank“

US-Amerikaner Ryan bestellt einen Döner in NRW. Der Geschmack überzeugt ihn. Doch eine Sache bringt ihn aus der Fassung.

© IMAGO/Bihlmayerfotografie

Das ist das beliebteste Fast Food der Deutschen

Burger, Döner, Pizza oder Currywurst? Welches ist das beliebteste Fast-Food-Gericht der Deutschen? Eine Yougov-Umfrage im Auftrag der dpa bringt Klarheit.

Wer als US-Amerikaner nach NRW reist, kommt am Döner nur schwer vorbei. Allein durch die Dichte an Imbissbuden drängt sich die Bestellung schon auf. Influencer „ryaneatss“ hat das Konzept der Döner schon lange überzeugt.

Der US-Amerikaner lebt in NRW und feiert mittlerweile einmal wöchentlich jeden Donnerstag den „Dönerstag“ mit seinen Fans. Dabei beißt der Social-Media-Star immer wieder vor laufender Kamera genussvoll in das mit Fleisch und Salat belegte Brot. Doch diesen Donnerstag (12. September) hat er etwas zu meckern – und spricht dabei wohl vielen Deutschen aus der Seele.

++ CSD in Dortmund: Üble Entwicklung – Polizei warnt vor großer Gefahr ++

US-Amerikaner meckert über Döner in NRW

Gleich nach dem ersten Biss wendet sich Ryan an seine Fans: „Das ist eine Sache, über die ich diskutieren möchte: Wie um alles in der Welt kann dieser Döner 7,90 Euro kosten?“ Er sei zwar nicht aus Deutschland und weiß daher nicht, was das Fast-Food-Gericht früher gekostet habe. Aber den heutigen Preis empfinde er als unangemessen. Sein Kommentar: „Es ist ein bisschen verrückt“, sagt er auf Englisch und fügt in deutscher Sprache hinzu: „Krank.“


Mehr aus der Region: NRW-Bäcker will Bargeld-Zahlung loswerden – Kunden auf 180: „Was soll das?“


Der US-Amerikaner ist der Meinung, dass der Döner für maximal fünf Euro verkauft werden sollte. Denn für ihn handle es sich um ein Fast-Food-Gericht. Doch bei diesen Preisen habe man eher den Eindruck, dass man im Restaurant dinieren würde. Viele seiner Fans teilen seine Ansichten. „In meiner Kindheit hat ein Döner noch rund 3,5 Euro gekostet“, klärt ihn einer auf.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

US-Amerikaner bleibt schwach

Die Preise einfach zurückzudrehen, sei aber angesichts der Inflation nicht so einfach. Schon seit Monaten diskutiert Deutschland über die gestiegenen Lebensmittelpreise. Selbst Kanzler Olaf Scholz hat sich bereits zur Forderung nach einer Dönerpreisbremse geäußert (mehr dazu hier >>>).


Mehr Themen:


Gestiegene Preise hin oder her. US-Amerikaner Ryan ist nach eigenen Angaben einfach nur dankbar für den Geschmack: „Ich liebe Döner einfach.“ Und so können sich seine Follower auch in der nächsten Woche wieder auf ein Video zum „Dönerstag“ einstellen.