Veröffentlicht inRegion

Weihnachtsmarkt in NRW: Mann verfolgt Frau auf Heimweg – mit ihrer Reaktion hat er nicht gerechnet

Wenn der Weg vom Weihnachtsmarkt nach Hause zum Alptraum wird: Eine Frau aus NRW wurde plötzlich verfolgt.

© imago stock&people

Weihnachtsmärkte: Das sind die zehn schönsten Märkte in NRW

Über 60 Prozent der Deutschen hat vor mindestens einmal auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen. Wir verraten dir, welche Weihnachtsmärkte in NRW am schönsten sind.

Glühwein schlürfen, dabei genüsslich gebrannte Mandeln snacken und zwischen den zahlreichen Deko- und Imbissbuden hindurch schlendern: Für zahlreiche Menschen ist ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt das absolute Highlight zur Adventszeit. Doch für eine Frau aus NRW wäre der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt um ein Haar böse geendet…

Es ist der Horror jeder Frau: Man macht sich nachts, beispielsweise von einer Party oder einer Kneipe aus, auf den Rückweg in Richtung zuhause – und wird plötzlich verfolgt! Dieses Alptraum-Szenario geschah auch einer Frau aus Bielefeld (NRW). Weil sie geistesgegenwärtig handelte, blieb ihr Schlimmeres offenbar erspart.

++ Schönste Stadt Deutschlands liegt in NRW – Holländer haben klare Meinung ++

Weihnachtsmarkt in NRW: Frau wird kurz nach Mitternacht verfolgt!

Die Polizei Bielefeld bittet jetzt die Bürger um Mithilfe bei der Suche nach einem Mann, der der Bielefelderin am Sonntag (1. Dezember) in Bielefeld-Brake gefolgt sein soll.


Mehr lesen: Weihnachtsmarkt Dortmund zieht die Reißleine – schon wieder der Baum!


Gegen Mitternacht verließ die Frau den Weihnachtsmarkt im Bereich der Kirche an der Braker Straße – und bemerkte sofort, wie ihr jemand hinterherging! In Höhe der Einmündung der Spiekeroogstraße schloss der unbekannte Mann dann plötzlich zu ihr auf.

Weihnachtsmarkt in NRW: Mit dieser Reaktion hatte der Mann bestimmt nicht gerechnet

Als er sie etwa gegen 00.05 Uhr von hinten berührte, schlug sie ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht! Danach verschwand der Unbekannte und die Frau informierte die Leitstelle der Polizei. Mehrere Streifenwagen waren an der Fahndung rund um den Tatort in Brake beteiligt. Hinweise auf den Tatverdächtigen oder ihn selbst konnten die Beamten nicht entdecken.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


Die Beschreibung des Unbekannten: Der Mann war circa 1, 70 Meter groß. Er soll eine Glatze oder sehr kurze Haare und eine kräftige Statur haben. Bekleidet war er mit einem etwas dickeren, hell karierten Hemd. Er soll ein mitteleuropäisches Aussehen haben. Du kannst Hinweise zu der Tat beziehungsweise zu dem Mann geben? Dann melde dich beim Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 14 unter der Nummer 0521/545-0.