Veröffentlicht inRegion

Wetter in NRW: Experten warnen vor Windböen! HIER solltest du dich warm anziehen

Wetter in NRW: Experten warnen vor Windböen! HIER solltest du dich warm anziehen

Wetter

Wetter: Wie entsteht ein Sturmtief?

Wetter in NRW: Experten warnen vor Windböen! HIER solltest du dich warm anziehen

Wetter: Wie entsteht ein Sturmtief?

Das Wetter in NRW ist aktuell so, wie man es von einem Januar erwarten würde: Kalt und ungemütlich. Lediglich der Schnee fehlt. Usselig bleibt es trotzdem. Doch wo musst du dich eigentlich besonders warm anziehen?

Das Wetter in NRW zeigt sich am Mittwoch nicht grade von seiner besten Seite: Es gibt sogar eine amtliche Warnung des Deutschen Wetterdienstes! Experten warnen vor Windböen.

Wetter in NRW: Experten geben Warnung für Mittwoch raus

Für die Ruhrgebietsstädte Bochum, Gelsenkirchen, Essen, Mülheim an der Ruhr, Herne, Duisburg, Dortmund, Oberhausen und Bottrop wird vor Windböen der Stufe eins von vier zwischen 8 und 18 Uhr gewarnt. Hier solltest du dich also besonders warm anziehen, wenn du vor die Tür musst.

Generell ist das Wetter in NRW sehr ungemütlich am Mittwoch: Wechselnd bis stark bewölkt und im weiteren Tagesverlauf sind vermehrt Schauer oder schauerartige Niederschläge möglich. Im Flachland gibt es meist Regen oder Schneeregen, im Bergland sogar Schnee!

——————-

So entsteht eine Wettervorhersage:

  • Rund 10.000 Bodenstationen, 7.000 Schiffe, 600 Ozean-Bojen, 500 Wetterradarstationen und etwa 3.000 Flugzeuge sorgen weltweit dafür, dass stündlich Wetterdaten erfasst werden
  • Wettersatelliten bieten eine Überwachung aus dem All
  • Gemessen werden Parameter wie Lufttemperatur und -druck, Windrichtung und -geschwindigkeit oder Wolkenhöhe
  • So sammeln sich pro Stunde etwa 25.000 Meldungen an, die übermittelt und ausgewertet werden
  • Daraus entsteht dann die Vorhersage

—————-

Wetter in NRW weiterhin ungemütlich

In der Nacht zum Donnerstag bleibt es dann laut dem Deutschen Wetterdienst weiterhin bewölkt. Im Sauerland ist Schneeschauer zu erwarten. Ansonsten soll es aber nur vereinzelt schwache Schauer geben.

In der Nacht kühlt es sich dann auf 2 bis 0 Grad ab, im Bergland sogar auf -1 bis -3 Grad. Vor allem dort ist mit Glätte durch überfrierende Nässe zu rechnen! Gute Nachricht: Der Westwind lässt dann allmählich nach.

—————-

Weitere Nachrichten aus NRW:

Bahn in NRW: Prozess nach Gullydeckel-Anschlag eingestellt ++ Verdächtiger Lokführer tot!

Sparkasse in NRW droht mit deftigen Maßnahmen – das müssen Kunden jetzt dringend wissen

Flughafen Düsseldorf: Nächtlicher Lärm raubt Anwohnern den Schlaf – sorgt DIESE Idee bald für Ruhe?

——————

Wetter in NRW: Wind lässt in der Nacht zu Donnerstag nach

Puh, klingt trotzdem echt ungemütlich. Aber das macht eben die Jahreszeit. Bis zum Sommer müssen wir uns alle noch etwas gedulden…

Ebenfalls interessant, wenn du aus NRW kommst: Ein absoluter Horror-Fund hat einen Tierpfleger in einem Zoo erschüttert. Wie konnte es dazu nur kommen? Alle Details findest du in diesem Artikel. (cf)