Veröffentlicht inRegion

Wetter in NRW: Experten klappt bei diesem Anblick die Kinnlade runter – „Mein lieber Mann“

Das Wetter in NRW zeigt sich von seiner besten Seite – sogar der Wetter-Experte ist erstaunt und kann nicht glauben, was er sieht.

Wetter NRW
© IMAGO / Alexander Rochau

Wetter: So entsteht eine Wettervorhersage

Das Wetter in NRW meint es mit den Menschen aktuell besonders gut. Vor allem dort, wo in diesen Tagen ausgiebig Karneval gefeiert wurde, blieb der Himmel wolkenfrei und die Temperaturen mild.

In Bayern erreichten die Temperaturen sogar 18,9 Grad und knackten damit beinahe die 20-Grad-Grenze. Da staunte auch Meteorologe und Wetter-Experte Dominik Jung nicht schlecht: „Mein lieber Mann. Was ist denn da heute los?“ Diejenigen, die eventuell sogar mit Schnee gerechnet haben, können sich stattdessen auf frühlingshaftes Wetter freuen. Doch auch in NRW zeigt sich das Wetter von seiner besten Seite.

Wetter in NRW: Es gibt noch Hoffnung

Vor zwei bis drei Wochen wurde uns noch ein arktischer Winter angekündigt, mit Temperaturen bis zu minus 20 Grad. „Mit 20 Grad lagen wir gar nicht so schlecht, nur bei dem Vorzeichen hapert es ein wenig“, scherzt der Experte in seiner Wetter-Analyse (wetter.net). Aber: Auch für Winterfreunde gebe es noch Hoffnung.

Denn die aktuelle Märzprognose bröckelt langsam aber sicher. „Weder zu kalt und weder zu warm wird der März 2023“, erklärt Jung. Auch das sah vor zwei bis drei Wochen noch ganz anders aus. „Es bleibt weiterhin spannend.“

Wetter in NRW: Zu warme Temperaturen im Februar

Doch schon jetzt klettert das Thermometer auf unschlagbare Temperaturen. „Es ist kein Witz, man kann es kaum glauben“, prognostizierte der Experte das Wetter für Rosenmontag. Im Rheinland erreichten die Temperaturen 15 bis 16 Grad mit vollfrühlingshaftem Wetter und viel Sonnenschein. Freundlicher könne das Wetter eigentlich kaum noch sein. Doch für einen typischen Februar lägen die Temperaturen viel zu weit oben.


Mehr News:


Der Dienstag setzte noch einmal einen oben drauf. Im Westen blieb es freundlich, es schien immer wieder die Sonne und „die Wolken machen mal Platz“. Am Mittwoch kommen sie dann hingegen wieder zurück. Die Sonne wird sich kaum blicken lassen und es bleibt aber immer noch mild bei zehn bis elf Grad. Ab Donnerstag könnte es dann allerdings wieder kühler werden.