Veröffentlicht inRegion

Wetter in NRW: Experte reibt sich die Augen – Knaller-Prognose ausgerechnet für diesen Tag

„Süßes, sonst gibt’s Saures!“ Das Wetter in NRW knickt an Halloween vor dieser Drohung ein. Kinder und Eltern schauen ganz genau hin.

© IMAGO/Ardan Fuessmann

Wetter: Vier Jahreszeiten – warum es sie gibt und wie sie entstehen

Warum ist es im Sommer so warm und im Winter so kalt?

Es bleibt dabei. Das Wetter in NRW will von der aktuellen Jahreszeit offenbar nichts wissen. Statt nasskaltem Schmuddel-Wetter grüßt die Sonne dieser Tage vom Himmel.

Am Freitag (25. Oktober) steigen die Temperaturen in Teilen von NRW sogar wieder über die 20-Grad-Marke. Und das ist noch nicht alles. Eine neue Wetter-Prognose für einen ganz speziellen Tag lässt aufhorchen.

++ Weihnachtsmarkt Essen: Schock verdaut! Veranstalter enthüllt Mega-Neuigkeiten ++

Wetter in NRW: Goldener Oktober hält an

18 bis 21 Grad, viel Sonne, kein Regen. Dieser Samstag (26. Oktober) lockt die Menschen in NRW wieder einmal ins Freie. Gleißendes Licht und die Farbenpracht des Herbstlaubs dürften dabei den Spaziergang durch die Natur am Wochenende abrunden. Auch wenn die Temperaturen danach leicht sinken: Es bleibt vorerst beim goldenen Oktober-Wetter.


Mehr aus der Region: Gefährlichste Straße Deutschlands liegt in NRW – Ruhrgebiet mehrfach in Top 10


Denn auch zum Beginn der neuen Woche liegen die Werte im höheren zweistelligen Bereich. Und von Regen ist weit und breit keine Spur. Weil sich daran im Wochenverlauf wenig ändert, dürften Kinder jetzt in Jubel ausbrechen.


Wettervorhersage für NRW – das sind die Temperaturen der nächsten Tage:

  • Samstag: 18 bis 21 Grad, nachts 12 bis 7 Grad
  • Sonntag: 15 bis 17 Grad, nachts 8 bis 4 Grad
  • Montag: 14 bis 17 Grad, nachts 8 bis 5 Grad

Halloween-Prognose ist da

Denn auch an Halloween soll es vergleichsweise mild bleiben, wie Dominik Jung („wetter.net„) prognostiziert. Wenn die Kinder auf der Jagd nach Süßem durch die Straßen ziehen, müssen die Kostüme in diesem Jahr laut dem Wetter-Experten nicht besonders gefüttert sein – und auch nicht regenfest.


Mehr Themen:


Denn Regen ist nicht nur in der letzten Oktoberwoche keiner zu erwarten. Auch der November soll genau da beginnen, wo der Vormonat aufgehört hat. Es soll weiterhin bei einem stabilen Mix aus Hochdruckgebieten bleiben, das sich einfach nicht verdrängen lassen will. Kinder und Sonnenanbeter freut es.