Veröffentlicht inRegion

Wetter in NRW: Kälte-Loch lässt uns verzweifeln – Expertin sorgt jetzt für Klarheit!

Das Wetter in NRW hat mit Sommer derzeit herzlich wenig zu tun. Kommen wir aus dem Herbst-Blues nochmal raus?

u00a9 IMAGO/ZUMA Press Wire

Wie du dich bei einem Unwetter richtig verhältst

Immer wieder toben starke Unwetter über Deutschland. Wer die Wetterlage auf die leichte Schulter nimmt, kann sich großen Gefahren aussetzen. Wir zeigen dir, wie du dich bei Unwettern richtig verhältst.

Sommer oder doch eher Herbst? Diese Frage können sich nicht nur Menschen in NRW dieser Tage stellen. Denn trotz fortschreitender Sommerzeit haben sich die Sonne und angenehm warme Temperaturen bislang nur wenig blicken lassen. Wird das Wetter im Westen bald die Wende bringen?

Nach der Vorwoche, die mit Sonne satt glänzte, hängt das Wetter in NRW derzeit laut einer Expertin schon wieder im nächsten Kälte-Loch fest. Doch jetzt gibt es einen kleinen „Hoffnungsschimmer“.

Wetter in NRW: Sommer vorm Comeback?

Der Mittwoch (3. Juli) zeigt sich statt sommerlich derzeit von seiner herbstlichen Seite. Regen en masse und ungewohnt kalte Temperaturen zum Juli-Auftakt mit gerade mal durchschnittlich 11 Grad – das ist die zermürbende Realität. Absolut „kein T-Shirt-Wetter“, wird auch Kathy Schrey vom Kanal „wetter.net“ deutlich.

+++ Wetter in NRW: „Höllen-Sommer“ macht Bruchlandung – jetzt müssen wir uns warm anziehen +++

Auch am Donnerstag (4. Juli) soll es ungemütlich weiter gehen. Mit weiterhin unter 20 Grad kommt das Wetter in NRW aber immerhin etwas mehr an den Sommer heran. Im Westen können wir uns aber schon mal auf den Freitag (5. Juli) freuen. Als freundlichster Tag der Woche lässt sich die Sonne laut Schrey hier immerhin deutlich mehr blicken, gepaart mit einem „lebhaften Wind“ bleibt’s aber weiterhin recht frisch.

Kracher zum Wochenende!

Doch schon am Samstag (6. Juli) soll uns dann der nächste Knall drohen. Dann fängt’s im Westen wieder ordentlich an „zu krachen“. Die Gewitter lassen uns wieder Trübsal blasen – da sorgt aller Voraussicht nach auch nicht der Sonntag (7. Juli) für Abhilfe. Denn dann fallen die Temperaturen zu allem Übel schon wieder in Richtung Herbst.


Noch mehr News aus NRW:


In der nächsten Woche könnte das Wetter in NRW allerdings aus dem Kälte-Loch herausfinden, orakelt Kathy Schrey. Laut GFS-Modell steht uns hochdruckgeprägtes Wetter an. Heißt: Das würde ein Comeback des Sommers bedeuten. Mehr Wetter-News erfährst du hier >>>.