Veröffentlicht inRegion

Wetter in NRW: Experte schaut auf kommende Tage und warnt – „Vorsicht! Vorsicht!“

Wetter-Experte Dominik Jung warnte jetzt. Er mahnte in seiner Prognose nicht nur zur „Vorsicht“, sondern fand auch deutliche Worte.

Wetter: NRW
© IMAGO/Bihlmayerfotografie

Videografik: So entstehen Schneeflocken

Schneeflocken bestehen aus vielen winzigen Kristallen. Verschiedene Faktoren wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Wind beeinflussen die Bildung.

Leise rieselt derzeit hauptsächlich das Laub auf die Straßen und Gehwege in NRW. Dabei werden jedoch nicht nur die Nächte immer kälter, auch die Tage sorgen für viele kalte Nasen und angestellte Heizungen.

Und als Wetter-Experte Dominik Jung sich diese Vorhersage ansah, staunte er nicht schlecht! Vor allem für Schnee- und Kältefans könnte es bald eine Zeit des Glücks werden. Doch dann sprach er prompt DAS aus.

Wetter NRW: Könnte es endlich schneien?

„Das ist doch mal eine Wetter-Karte, die lässt die Herzen der Winter-Fans höher schlagen“, ruft der Experte und gestikuliert wild mit den Händen. Aber ist Jubel wirklich angebracht? Immerhin wurde der Wintereinbruch schon oft erwartet. Und der Profi ist sich der Tatsache bewusst, denn er betont, dass „das Wetterhoch sehr stabil ist“.

+++ Wetter in NRW: Experte warnt vor „Arctic Outbreak“ – was das für den Westen bedeutet ++

Aber wird dies der dritte Fehlschlag sein? Man weiß es nicht, „es ist und bleibt komplett unsicher. Also Vorsicht! Vorsicht!“, dämpft der Wetter-Experte den Jubel. Und das Hoch „bleibt auch nächste Woche und ist sehr stabil“. Dementsprechend niedrig sind auch die Schneehöhen, dementsprechend zeigt auch die Vorhersage „nichts an“.

„Nass-kaltes Schmuddelwetter“: Experte dämpft die Hoffnung

Und auch der Wetterbericht verspricht keinen Schnee. So soll es eher „nass-kaltes Schmuddelwetter“ bis Ende November geben. Aber so ganz ernst kann Dominik Jung die Wettervorhersage nicht nehmen, schließlich gibt es immer wieder extreme Tiefs und extreme Hochs. Für die neue Woche jedenfalls tut sich wettermäßig erst einmal wenig bis gar nichts.


Diese Artikel könnten dich auch interessieren:


Zusammengefasst? „Kälter ist ganz nah, Wärme ist ganz nah. Wir bleiben zwischen den Stühlen. Und das macht das Wetter sehr, sehr spannend“, beendet Dominik Jung (wetter.net) seinen Bericht. Also heißt es wohl weiter Daumen drücken und Abwarten.