Veröffentlicht inRegion

Wetter in NRW: Brisante Sommer-Mischung kommt auf uns zu – „Ziemlich unangenehm“

Das Wetter in NRW weiß auch nicht, was es will. Jetzt kommt eine brisante Mischung auf uns zu. Der Experte bezeichnet sie als „ziemlich unangenehm“.

Wetter in NRW: Heftige Sommer-Mischung.
© IMAGO/Gottfried Czepluch

Wetter: Vier Jahreszeiten – warum es sie gibt und wie sie entstehen

Warum ist es im Sommer so warm und im Winter so kalt?

Was ist das nur für ein Sommer? Es geht auf und ab beim Wetter in NRW. Heiße Phasen wechseln sich mit Starkregen ab. So wie noch am Dienstag (9. Juli). Hier mussten sogar EM-Fanzonen geschlossen werden (wir berichteten).

Und was kommt jetzt auf uns zu? Der Sommer meint es wirklich nicht gut mit uns in diesem Jahr. Uns droht eine heftige Mischung, die laut Experte „ziemlich unangenehm“ werden kann.

Wetter in NRW: Heftige Sommer-Mischung – „Ziemlich unangenehm“

Dominik Jung, Wetterexperte von wetter.net beschert uns keine guten Nachrichten für das Wetter in NRW. Für die nächsten 10 bis 14 Tage prognostiziert er eine heftige Wetterlage in ganz Deutschland. Es wird feucht, heftiger Regen kann uns immer wieder überraschen. Aber dazu kommen auch zwischenzeitlich ziemlich hohe Temperaturen bis zu 30 Grad und mehr.

Das könnte dich auch interessieren: ++ EM: Bademeister müssen Deutschland-Fahne abnehmen – Gäste können es nicht fassen ++

Diese brisante Mischung bringt uns ein Wetter fast wie in den Tropen. Es wird richtig schwül und „das macht das Ganze ziemlich unangenehm“, heißt es von Jung. Da müssen wir uns wohl auf einiges einstellen. Wie gut, dass man einen Regenschirm auch als Sonnenschirm benutzen kann – so ist man für beide Wetter-Extreme gewappnet.

So geht’s weiter beim Wetter

Und wie geht’s konkret beim Wetter in NRW weiter? Da sich die Gesamtwetterlage auf ganz Deutschland bezieht und sich auch noch nicht genau festlegen lässt, schauen wir erstmal auf die Temperaturen im Westen in den nächsten Tagen.

  • Donnerstag, 11. Juli: um die 24 Grad – wolkig/sonnig
  • Freitag, 12. Juli: um die 22 Grad – Sonne und Regen, zum Teil Starkregen, im Wechsel
  • Samstag, 13. Juli: um die 19 Grad – ebenfalls Sonne und Regen, zum Teil Starkregen, im Wechsel
  • Sonntag, 14. Juli: um die 25 Grad – wolkig/sonnig
  • Montag, 15. Juli: 30 Grad – schwül-warm, ein paar Wolken, möglicherweise Starkregen
  • Dienstag 16. Juli: 28 Grad, wolkig/sonnig
  • Mittwoch, 17. Juli: 27 Grad, wolkig/sonnig

Mehr News:


Ach ja, also wieder ein ordentliches Auf und Ab beim Wetter in NRW. Wer hätte das gedacht…!