Veröffentlicht inRegion

Wetter-Hammer rast auf NRW zu – Experte haut es von den Socken: „Oha!“

Das Wetter in NRW steht vor einer Hammer-Wende! In den nächsten Wochen tritt endlich das ein, was sich alle wünschen.

u00a9 IMAGO/Russian Look

Wetter: So entsteht eine Wettervorhersage

Der kalendarische Frühling ist zwar vorbei – das Wetter in NRW hat aber offenbar noch nicht mitbekommen, dass es nun auf Sommer umschalten muss. Zu viele Wolken und vereinzelte Regenschauer vermiesen vielen Menschen im Moment noch die Sommerstimmung. Gerade während der EM 2024 schreit eigentlich alles nach Public Viewing oder Grillen im Garten – doch bei den wankelmütigen Wetter-Aussichten ist eine entsprechende Planung fast unmöglich.

Doch jetzt könnte eine Wetter-Wende über NRW hinwegrollen, so die Prognose von Diplom-Meteorologe Dominik Jung von „wetter.net“. Wer auch unabhängig von der EM noch auf ein Sommermärchen hofft, sollte nun die Ohren spitzen!

Wetter in NRW: Kommt jetzt die Sommer-Wende?

Seine Vorhersage ist eindeutig: Ab der kommenden Woche – also ab Montag (24. Juni) soll das Wetter in NRW „wärmer und stabiler“ werden. Von einem Omega-Hoch spricht der Experte. Die Folge laut Jung: „Vielleicht ein paar Tage Sonnenschein, vielleicht auch ein paar Tage mehr.

„Oha! Das sieht ja nächste Woche richtig hochsommerlich aus“, bilanziert der Experte beim Blick auf die Wetterdaten.

Wetter in NRW kratzt an der 30-Grad-Marke

Während der Süden und der Osten von Deutschland bei dem nahenden Wetterumschwung mit Schwüle und Unwettern zu kämpfen haben, bleibt es im Westen vergleichsweise ruhig. Einige Wolken ziehen über uns hinweg, die Temperaturen erreichen um die 20 Grad. Doch bereits ab Samstag (22. Juni) zeigt sich die Sonne wieder öfters und deutet die lang ersehnte Sommer-Wende an.


Mehr Nachrichten, die dich interessieren könnten:


Für den Montag sagt Dominik Jung strahlenden Sonnenschein und traumhafte 26 Grad voraus. Dienstag klettern die Temperaturen auf 28 Grad, Mittwoch sind dann sogar 30 Grad drin. „Es ist richtig angenehm sonnig“, beschreibt Jung das Wetter der kommenden Tage.

Das Sommermärchen scheint also doch noch nicht auserzählt zu sein.