Veröffentlicht inRegion

Zoo Köln trauert um beliebtes Tier – „Ein großer Verlust“

Große Trauer im Zoo Köln. Ein kleines Tier hat nach einem langen Leben im Tierpark Abschied genommen.

Zoo Köln
© IMAGO / Beautiful Sports

Darf in NRW jeder gefährliche Tiere halten?

Immer wieder kommt es zu Situationen wie in Herne: Gefährliche Tiere büxen aus und machen die Nachbarschaft unsicher. Doch darf wirklich jeder in NRW gefährliche Tiere halten?

Der Zoo Köln muss einen schmerzhaften Verlust verkraften. Ein tierischer Bewohner hat die Pfleger für immer verlassen.

Mit rührenden Worten nehmen die Pfleger von dem Tier Abschied. Auch viele Besucher des Zoo Köln trauern.

Zoo Köln trauert um kleinen Affen

„Haubenlangur ‚Evi‘ musste gestern im hohen Alter von fast 33 Jahren aufgrund eines inoperablen Tumors eingeschläfert werden“, diese traurige Nachricht erreichte die Zoo-Besucher am Mittwoch (8. März) über Facebook. Seit 2015 gehörte das kleine Äffchen zu den Bewohnern.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Den langen Weg aus Stuttgart legte Evi zurück, um damals dem kleinen Kleideraffen im Urwaldhaus Gesellschaft zu leisten. Nicht lange jedoch, und die kleine Oma musste ihren neuen Freund wieder gehen lassen. Nun sind die beiden Tiere wieder vereint, doch Evi hinterlässt viele traurige Menschen.


Noch mehr News:


„Sie war bei Gästen und Tierpflegern sehr beliebt. Macht et joot, ‚Evi’“, lauten die Abschiedsworte der Pfleger. Auch viele Besucher lassen es sich nicht nehmen, der Affen-Dame ein paar Worte auf ihrem letzten Weg mitzugeben. Hier ein paar Reaktionen:

  • „Oh, nein – ein großer Verlust.“
  • „Wir haben sie letzte Woche noch gesehen. Sie saß in ihrem Gehege oben, hat uns kurz angesehen und sich dann weggedreht. Die Kleine wird fehlen.“
  • „Kleine Evi, du hast vielen Menschen Freude gemacht, danke dafür und jetzt, ‚mach et jood‘.“