Tiefe Trauer im Kölner Zoo!
Wie der Kölner Zoo am Mittwoch (31. Januar) mitteilte, ist ein Löwen-Baby auf tragische Art und Weise ums Leben gekommen. Der Schock bei Pfleger und Besuchern sitzt tief.
Kölner Zoo: Löwenbaby stirbt
Der Kölner Zoo redet nicht lange um den heißen Brei herum: „Leider ist eines der Jungtiere verstorben“. Was für eine Schock-Nachricht! Die Pfleger haben eine tragische Vermutung, was die Todesursache angeht: „Vermutlich, weil Mutter Gina es mit ihrem Gewicht unabsichtlich erdrückt hat.“
„Zu unglücklichen Vorfällen dieser Art kommt es auch in der Wildnis immer wieder“, erklärt der Kölner Zoo. „Sie sind leider nicht ungewöhnlich.“
Immerhin: „Die anderen Jungtiere sind wohlauf, Mutter Gina kümmert sich, trotz ihrer Unerfahrenheit als Erstgebärende, weiterhin sehr gut“, teilte der Zoo mit.
Löwenmutter erdrückt unabsichtlich ihr Junges
Auch wenn der Kölner Zoo seine Nachricht recht nüchtern hält – die Besucher können ihre Emotionen nicht zurückhalten. Die Trauer ist groß:
- Traurig. Dann hoffe ich, dass es die anderen drei schaffen. Weiterhin viel Erfolg bei der Aufzucht!
- Das ist natürlich sehr traurig zu hören. Ruhe in Frieden, kleines Löwenbaby. Dann wollen wir mal das Beste hoffen, dass die anderen verbleibenden Löwenbabys gesund und munter bleiben und zu stattlichen Löwen/Löweinnen heranwachsen.
- Oh je, sehr traurig.
- Das ist sehr traurig, aber so etwas kann passieren.
- Ach wie schade, aber das passiert halt mal.
Mehr Nachrichten, die dich interessieren könnten:
Gerade mit Blick auf die Unerfahrenheit von Löwen-Mama Gina äußern viele User auf Facebook auch Verständnis für das tragische Unglück. Schließlich sind die nun verbleibenden drei Jungtiere ihr allererster Nachwuchs.