Veröffentlicht inRegion

Schweinerei im Zoo Wuppertal – Besucher haben klare Meinung

Es herrscht eine absolute Schweinerei im Zoo Wuppertal. Besucher haben es sofort bemerkt und sich eine klare Meinung gebildet.

Zoo Wuppertal: Absolute Schweinerei im Gehege. Besucher haben klare Meinung.
© imago/Olaf Wagner

Das sind die fünf größten Zoos in NRW

NRW ist das Bundesland mit den meisten Zoos. Doch welche Tierparks haben die größte Fläche? Das zeigen wir euch in diesem Video.

Im Zoo Wuppertal kommt es in diesen Tagen zu einer echten Schweinerei. Einer sehr putzigen Schweinerei kann man sagen, denn im Zoo Wuppertal gibt es jetzt mehr Platz für die Pinselohrschweine.

Der beliebte Zoo in NRW hat endlich die Erweiterung seiner Anlage für die Pinselohrschweine fertiggestellt. Besucher haben dazu eine klare Meinung.

Schweinerei im Zoo Wuppertal kann fröhlich weitergehen

Auf seiner Facebook-Seite verkündet der Zoo Wuppertal stolz, dass die Pinselohrschwein-Rotte seit über einer Woche in der erweiterten Anlage herumtoben darf. Durch einen neuen Tunnel ist die bisherige Anlage jetzt mit der daneben liegenden verbunden worden. Vorher lebten hier zwei Westafrikanische Zwergziegenböcke, welche aber vor Baubeginn in den Junior Zoo umgezogen sind.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Quelle: Grüner Zoo Wuppertal

+++ Zoo Wuppertal: Irre Szenen im Gehege – Besucher können den Blick kaum abwenden +++

Die zwölf Pinselohrschweine können sich über eine abwechslungsreiche und gut strukturierte Anlage freuen, die mit einem erheblichen Platzgewinn punkten kann. Das war auch nötig, denn die Rotte ist in letzten Jahren stetig gewachsen und daher war eine Vergrößerung der Anlage unbedingt notwendig. Erst vergangenen April kamen fünf Pinselohrschweine-Jungtiere zur Welt.

So profitieren Besucher von der neuen Anlage

Rund um die Uhr kann die 12-köpfige Pinselohrschwein-Rotte jetzt selbstständig zwischen den beiden Anlagenteilen hin- und herwechseln. Die Tiere haben aber auch immer die Möglichkeit, dass sie sich in den Innenstallungen aufhalten können. Besucher des Zoos in Wuppertal werden ebenfalls von der neuen Anlage profitieren. Durch einen Besucherantritt verspricht der Zoo seinen Gästen neue und spannende Blicke auf die Tiere.

Besucher auf Facebook freuen sich jedenfalls tierisch auf die Tieren und die neue Anlage. „Die sind sowas von niedlich“, „Awwww so niedlich“ und „Sehr schön geworden“, schrieben einige User.


Auch interessant: Themen zu deutschen Zoos


Möglich wurde der Umbau und die Erweiterung der Pinselschwein-Anlage durch die Nettelbeck Stiftung, die dafür 30.000 Euro zur Verfügung stellte.