Veröffentlicht inFussball

Argentinien – Frankreich: Brisante Entscheidung für WM-Finale? Messi und Co. schauen ganz genau hin

Argentinien und Frankreich kämpfen um den WM-Titel. Gibt es im Vorfeld eine äußerst brisante Entscheidung?

Argentinien - Frankreich: Im WM-Finale heißt es Messi gegen Mbappé.
© IMAGO / TT/ Agencia EFE/ Icon Sportswire

Das sind die Top-Stars der WM in Katar

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar treffen die weltbesten Kicker aufeinander. Für einige Stars dürfte es jedoch die letzte WM sein. Wir zeigen dir die Top-Stars der WM in der Wüste.

Das große WM-Finale steht endlich fest. Mit Argentinien und Frankreich stehen sich die vielleicht größten Favoriten des Turniers im Endspiel gegenüber. Die Besetzungen beider Mannschaften versprechen ein hochklassiges Fußballspiel.

Bleibt die Frage: Wer pfeift das Finale Argentinien – Frankreich. Eine Gruppe an Schiedsrichtern ist bei dem Turnier noch übrig geblieben. Sollte es am Ende Danny Makkelie werden, wäre das eine äußerst brisante Entscheidung.

Argentinien – Frankreich: Wer pfeift das Spiel?

36 Schiedsrichter gingen in das Turnier, von ihnen sind jedoch nur noch zwölf übrig geblieben. Klar ist: Ein Deutscher Schiedsrichter wird das Finale mal wieder nicht pfeifen. Daniel Siebert reiste nach dem Spiel zwischen Uruguay und Ghana nach Hause. Er bekam zwei Einsätze.

Die größten Chancen räumte Schiri-Experte Alexander Feuerherdt gegenüber der Sportschau vor den Halbfinals Szymon Marciniak aus Polen, Ismail Elfath aus den USA und Danny Makkelie aus den Niederlanden ein. Da Argentinien – Frankreich für das Endspiel nun feststeht, könnte sich das verschoben haben.

Brisantes Duell gegen die Niederlande

Denn spätestens nach dem brisanten Duell Argentiniens gegen die Niederlande im Viertelfinale, täte sich die FIFA keinen Gefallen, sollte man Makkelie auswählen. Zweifelsohne ist dieser einer der besten Schiris. Doch man stelle sich mal vor, ihm unterläuft ein Fehler durch den Argentinien gegen Frankreich verliert. Die Südamerikaner würden ihn vermutlich auf der Stelle zum Staatsfeind erklären.

Argentinien und die Niederlande führten im Viertelfinale ein äußerst hitziges Duell. Provokante Jubel, Beleidigungen und Rudelbildungen waren keine Seltenheit. Nach der Niederlage schäumten die Holländer vor Wut.

Argentinien – Frankreich: Weltmeister gesucht

Bei einer Ansetzung Makkelies würden sich Argentinier sofort benachteiligt fühlen. Darum wird seine Name vermutlich nicht auf dem Spielberichtsbogen auftauchen. Die endgültige Entscheidung, wer das Finale pfeift, steht jedoch noch aus.


Weitere Nachrichten für dich:


Sportlich stellt sich nun die Frage nach dem neuen Weltmeister. Gelingt es den Franzosen, den Titel von 2018 zu verteidigen? Oder krönt Lionel Messi seine überragende Karriere mit dem größten Titel von allen?