Veröffentlicht inFussball

Bayer Leverkusen: Mega-Juwel im Visier – er wird mit einer Legende verglichen

Bayer Leverkusen buhlt derzeit heftig um ein Mega-Juwel. Sportchef Simon Rolfes geht in den Angriffsmodus!

© IMAGO/Beautiful Sports

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Bayer Leverkusen muss sich im kommenden Sommertransferfenster auf einige Abgänge gefasst machen. Leistungsträger wie Jonathan Tah, Florian Wirtz, Jeremie Frimpong, Alejandro Grimaldo oder Victor Boniface könnten der „Werkself“ den Rücken kehren.

Auf sportlicher Ebene wären das sicher herbe Verluste, die Sportchef Simon Rolfes auffangen muss. Nun könnte Bayer Leverkusen ein Riesen-Investment für seine Zukunft tätigen. Ein Top-Talent ist im Visier der Werkself. Es wird schon jetzt mit einer DFB-Legende verglichen.

Bayer Leverkusen buhlt um Hertha-Juwel

Mit gerade einmal 15 Jahren gehört Kennet Eichhorn zu den größten Talenten im deutschen Nachwuchsfußball. Der Sechser durchläuft seit Jahren die Jugendabteilung von Hertha BSC Berlin, hat sich dort hervorragend entwickelt. Beim Klub aus der Hauptstadt spielt er bereits in der U19-Mannschaft, darf dazu sogar schon bei den Profis mittrainieren. Ein kometenhafter Aufstieg für Eichhorn, der nun andernorts weitergehen könnte.


Auch interessant: Bayer Leverkusen unter Schock – Star verkündet Wechselwunsch


Denn wie die „Bild“ berichtet, soll der Youngster seine Zukunft nicht in Berlin sehen. Demnach könnte ein Abgang schon bald zum Thema werden, denn mit Eintracht Frankfurt und auch Bayer Leverkusen sollen gleich zwei Bundesligisten starkes Interesse an Eichhorn zeigen. Die SGE soll im Transfer-Rennen jedoch vorne liegen, auch der Spieler soll sich eine Zusammenarbeit vorstellen können.

Lässt Hertha Eichhorn ziehen?

Derzeit sitzt jedoch die Hertha am längeren Hebel. Denn der 15-Jährige steht bei seinem Jugendklub noch bis 2027 unter Vertrag. Etwaige Interessenten müssten also eine Ausbildungsentschädigung im sechsstelligen Bereich zahlen – eine Summe, über die Bayer Leverkusen sicher nicht lange nachdenken würde.



Ob es in dieser Causa zu einem Wechsel kommt, bleibt letztendlich abzuwarten. Dennoch dürfte klar sein: Eichhorn, der bereits jetzt mit Toni Kroos verglichen wird, ist trotz seines jungen Alters sicher jeden Cent wert.