Veröffentlicht inFussball

FC Bayern München: Ausgerechnet jetzt – bittere Nachricht für die Bayern

Vor dem Spiel gegen Celtic Glasgow muss der FC Bayern München um einen seiner Topstars bangen.

FC Bayern München
© IMAGO/Lackovic

Vincent Kompany: Vom Spieler zum Trainer des FC Bayern München

Mit der Verpflichtung von Vincent Kompany als Trainer ist der FC Bayern München ein gewisses Risiko eingegangen. Der Belgier hat bislang keine Erfahrung als Trainer bei einem Spitzenverein. Seine Karriere haben wir im Video zusammengefasst.

Für den FC Bayern München wird es am Dienstag (18. Februar) ernst. Im Rückspiel der Champions-League-Playoffs geht es gegen Celtic Glasgow um den Einzug ins Achtelfinale. Da will und kann Trainer Vincent Kompany auf niemanden verzichten.

Allerdings könnte es beim FC Bayern München zu einem bitteren Ausfall kommen. Ausgerechnet Stürmer-Star Harry Kane fehlte beim Abschlusstraining am Montagabend. Noch hat Kompany die Hoffnung aber nicht aufgegeben.

FC Bayern München: Fehlt Kane gegen Celtic?

Beim Abschlusstraining am Montagnachmittag suchten die Bayern-Fans ihren Superstar vergebens. Harry Kane stand nicht mit auf dem Trainingsplatz, konnte sich nicht mit seinen Kollegen auf das wichtige Spiel vorbereiten.

+++ FC Bayern – Celtic Glasgow: UEFA sorgt für Novum! Entscheidung gefallen +++

Die gute Nachricht: Von einer langfristigen Verletzung ist nicht auszugehen. Ob er allerdings rechtzeitig für das Spiel gegen Celtic fit wird? Fraglich. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel sagte Kompany: „Wir haben wenig Zeit zum Erholen, manchmal brauchst du den einen Tag extra. Wir werden morgen früh schauen, wie er sich fühlt. Aber es ist auf jeden Fall nichts Schlimmes.“

Was sind die Alternativen?

Die große Frage bleibt allerdings: Wie wird Kompany den Stürmer-Star im Fall der Fälle ersetzen? Mit Mathys Tel ist der etatmäßige Ersatz seit der Wintertransferphase weg. Thomas Müller könnte die Rolle im Sturmzentrum durchaus einnehmen. Es gibt allerdings auch noch weitere Optionen.

Kompany könnte auch auf die „falsche Neun“ setzen. Möglich wäre, dass Michael Olise, Jamal Musiala oder auch Serge Gnabry ins Sturmzentrum rücken. Bei den Bayern wird man aber wohl bis zum Schluss darauf hoffen, dass Superstar Kane rechtzeitig fit wird.


Das könnte dich auch interessieren:


Das Hinspiel konnten die Münchner mit 2:1 für sich entscheiden. Im Rückspiel reicht nun ein Remis zum Weiterkommen.