Veröffentlicht inFussball

Arbeitet der FC Bayern München an einem Hammer-Transfer? ER könnte kommen

Der FC Bayern München bereitet sich auf den Sommer vor. Jetzt wird der Rekordmeister mit einem Premier-League-Star in Verbindung gebracht.

Bayern Muenchen Mitooma
© IMAGO/Sportimage

Vincent Kompany: Vom Spieler zum Trainer des FC Bayern München

Mit der Verpflichtung von Vincent Kompany als Trainer ist der FC Bayern München ein gewisses Risiko eingegangen. Der Belgier hat bislang keine Erfahrung als Trainer bei einem Spitzenverein. Seine Karriere haben wir im Video zusammengefasst.

In der Wintertransferphase hielt sich der FC Bayern München zurück. Gerüchte um mögliche große Transfers hielten sich hartnäckig, doch schließlich kam nur Torwart-Talent Jonas Urbig vom 1. FC Köln. Im Sommer könnte sich wieder deutlich mehr tun.

Schon jetzt tummeln sich zahlreiche hochkarätige Namen rund um die Allianz-Arena. Neu in der Verlosung ist nun ein Star aus der Premier League. Der FC Bayern München soll Interesse an einer Verpflichtung von Brightons Kaoru Mitoma haben.

Bayern München: Mitoma im Visier?

Christopher Nkunku galt im Winter als die heißeste Aktie, ein Transfer kam schließlich aber nicht zustande. Im Sommer wird aber frischer Wind reinkommen. Die Bayern sollen bereit sein, einige Spieler zu verkaufen, um neue Stars zu holen.

+++ FC Bayern München: Transfer-Beben? FCB-Bosse haben Klarheit +++

Ein möglicher Kandidat für die Bayern soll Kaoru Mitoma von Brighton & Hove Albion sein. Das Portal „TBR Football“ berichtet unter Berufung auf eigene Quellen, dass der deutsche Rekordmeister Interesse an einer Verpflichtung des Japaners habe.

+++ FC Bayern München in Sorge: Finanzboss schlägt Alarm – „Wäre das Ende“ +++

Mitoma mischt seit drei Jahren die Premier League auf. In dieser Saison kommt er in 25 Spielen auf sechs Tore und drei Vorlagen. Sein geschätzter Marktwert liegt bei 45 Millionen Euro (Quelle: Transfermarkt), sein Vertrag läuft noch bis 2027. Neben den Bayern soll auch der SSC Neapel interessiert sein.


Das könnte dich auch interessieren:


Mitoma lehnte Mega-Angebot aus der Wüste ab

Im Winter gab’s schon einmal Gerüchte um Mitoma. Al-Nassr soll stolze 90 Millionen Euro Ablöse geboten haben. Allerdings soll der Japaner selbst einen Wechsel in die Wüste abgelehnt haben. Er wolle in Europa bleiben, hieß es. Ein Wechsel im Sommer scheint allerdings nicht ausgeschlossen. Die Bayern könnten zuschlagen…