Bislang war es recht ruhig beim FC Bayern München, doch plötzlich könnte der Rekordmeister mit einem Transfer für mächtig Aufsehen sorgen. Offenbar plant der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga noch in diesem Winter einen echten Hammer-Transfer.
Der FC Bayern München will Christopher Nkunku vom FC Chelsea holen. Der Ex-Leipziger soll das Team von Trainer Vincent Kompany noch in diesem Winter verstärken.
FC Bayern München will Nkunku!
Schon als Nkunku 2023 für 60 Millionen Euro von RB Leipzig zum FC Chelsea wechselte, stand er bei den Bayern ganz oben auf der Liste. Nun will der Rekordmeister offenbar einen neuen Anlauf bei dem Franzosen wagen und ihn aus London zurück in die Bundesliga holen.
+++ FC Bayern München: Transfer vor Abschluss – Spieler schon gelandet +++
Nach Informationen von „Sky“ steht der 27-Jährige ganz oben auf der Wunschliste der Bayern. Sport-Vorstand Max Eberl wolle ihn unbedingt bis zum Ende des Transferfensters nach München holen – und die Chancen stehen offenbar gar nicht schlecht. Mit Nkunku selbst soll man sich sogar bereits geeinigt haben.
Nkunku besitzt beim FC Chelsea allerdings noch einen Vertrag bis 2029. Dementsprechend dürften die Verhandlungen mit dem englischen Top-Klub ziemlich zäh werden. Schon jetzt gibt es mögliche Überlegungen bezüglich eines Tauschmodells, um eine mögliche Ablösesumme nach unten zu drücken.
Tausch-Deal mit Tel?
Mathys Tel gilt als möglicher Tauschkandidat. Chelsea soll ein Auge auf den jungen Franzosen geworfen haben, der beim FC Bayern München nicht wirklich viel zum Zug kommt. Tel selbst bekräftigt allerdings noch kurz vor der Winterpause, dass er sich bei den Bayern durchsetzen wolle.
Das könnte dich auch interessieren:
Geht der Nkunku-Deal wirklich über die Bühne, wäre dies noch einmal eine gewaltige Ansage an die Konkurrenz – und ein eventueller Vorgriff auf einen möglichen Abgang von Leroy Sane und Kingsley Coman.