Nur wenige Tage nach seinem Wechsel vom FC Bayern München zu den Tottenham Hotspurs hat Mathys Tel bereits sein Debüt gefeiert. Im Pokal-Spiel gegen den FC Liverpool stand er erstmals für die Spurs auf dem Platz.
Seinen ersten Einsatz in England hat sich das Bayern-Juwel aber wohl ganz anders vorgestellt. Für Tottenham und Mathys Tel gab’s von den „Reds“ eine ordentliche Abreibung.
FC Bayern München: Erster Tel-Einsatz für Tottenham geht schief
Mit 1:0 hatte Tottenham das Hinspiel im Ligapokal-Halbfinale noch gewonnen, im Rückspiel lief es nun aber ganz anders. In der 34. Minute gelang Cody Gakpo die Führung für Liverpool. Kurz vor der Pause kam dann Mathys Tel ins Spiel. Er wurde für den verletzten Richarlison eingewechselt.
Auch interessant: FC Bayern München: Irres Vertragsdetail enthüllt! Droht der Abgang eines Superstars?
Nach dem Seitenwechsel nahm das Drama dann seinen Lauf. Erst traf Mo Salah per Elfmeter, dann erhöhten Dominik Szoboszlai und Virgil van Dijk auf 4:0. Tottenham war über die gesamte Spielzeit nahe zu chancenlos. Der Tabellenführer ließ den Spurs nicht den Hauch einer Chance und zieht damit erneut ins EFL-Finale ein.
+++ FC Bayern München: Wirtz im Anflug? Jetzt spricht FCB-Boss Freund +++
Und Tel? Der blieb bei seinem Debüt in England wie seine Teamkollegen ziemlich blass. Bei seinem ersten Einsatz für Tottenham konnte er noch nicht den Einfluss nehmen, den er sich wünschen würde.
Das könnte dich auch interessieren:
Tel per Leihe nach England
Erst am Deadline Day entschied sich der junge Franzose für einen Wechsel nach England. Zunächst spielt er für ein halbes Jahr auf Leihbasis bei Tottenham. Die Spurs besitzen dem Vernehmen nach allerdings eine Kaufoption, könnten ihn im Sommer für geschätzte 55 Millionen Euro fest verpflichten. Ob Tottenham die Kaufoption zieht, ist noch offen. Trainer Ange Postecoglou deutete aber bereits an, dass er ihn gerne länger halten würde.