Veröffentlicht inFussball

FC Bayern München: Transfer-Hammer? Superstar ist im Gespräch

Beim FC Bayern München ist plötzlich ein französischer Nationalspieler im Gespräch. Er könnte im Winter kommen.

kolmuanibayern
© IMAGO/Giuseppe Maffia

Harry Kane & Co: Die Rekordtransfers des FC Bayern München

Harry Kane ist der Rekordtransfer des FC Bayern. 95 Millionen Euro haben die Münchner für ihren Starstürmer bezahlt. Aber wer folgt auf den Platzen zwei bis vier?

Schlägt der FC Bayern München in diesem Winter ordentlich auf dem Transfermarkt zu? Jetzt wird der Rekordmeister jedenfalls mit einem echten Kracher in Verbindung gebracht. Randal Kolo Muani soll ein Thema bei den Münchner sein.

Der ehemalige Frankfurter soll Paris Saint-Germain in diesem Winter verlassen. Als möglicher Abnehmer ist nun auch der FC Bayern München im Gespräch. Dort könnte er der Back-Up von Harry Kane werden.

FC Bayern München mischt bei Kolo Muani mit

Randal Kolo Muani kennt man aus der Bundesliga bestens. Ein Jahr zerschoss er die Liga für Eintracht Frankfurt und führte die „Adler“ ins DFB-Pokal-Finale. Auch in den Spielen gegen den FC Bayern München hinterließ er einen starken Eindruck. In zwei Duellen gelangen ihm zwei Treffer.

Im Sommer 2023 verließ Kolo Muani die Bundesliga nach nur einer Saison wieder. 95 Millionen Euro Ablöse überwies Paris Saint-Germain an Eintracht Frankfurt, doch die großen Erwartungen konnte der Franzose bei dem Spitzenklub bislang überhaupt nicht erfüllen.

+++ FC Bayern München: FCB vor Überraschungs-Transfer? IHN hatte keiner auf der Liste! +++

In dieser Saison kommt er auf 14 Einsätze, stand dabei zweimal nur in der Startelf. Seinen letzten Treffer erzielte er Anfang September. Trainer Luis Enrique hat für ihn keine Verwendung. Zuletzt stand Kolo Muani sogar zweimal gar nicht im Kader.

Back-Up für Harry Kane?

Der 26-Jährige darf PSG in diesem Winter verlassen, wohl erst einmal aber nur auf Leihbasis. Laut einem Bericht von Transfer-Experte Gianluca Di Marzio hat das gleich mehrere Spitzenklubs auf den Plan gerufen. Neben dem FC Bayern München sollen der AC Mailand, Juventus Turin und mehrere Klubs aus der Premier League die Situation von Kolo Muani ganz genau beobachten.


Das könnte dich auch interessieren:


Bei den Bayern könnte Kolo Muani der Back-Up von Harry Kane werden. Als der Superstar Anfang Dezember ausfiel, fehlte den Münchner der nötige Ersatz. Der Ex-Frankfurter könnte diese Rolle in der Rückrunde einnehmen.